1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Editor für Adminbereich

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by KingScip, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingScip

KingScip Byte

Hali Halo,
    Ich mache gerade für meine Schwester eine Homepage und hätte da eine Frage: Bisher hat sie immer beepworld.de benutzt, doch langsam konnte ich das nichtmehr mit ansehen wie a oben dauernd diese blöde werbung ist. Da hab ich ihr halt eine Homepage gemacht die auf meinem Webserver liegt. Leider kennt sie sich nich so gut mit HTML aus und hätte lieber wieder so einen Online-HTML Editor wie bei Beepworld. Ich habe mir überlegt dass ich ihr einfach einen Editor in den Adminbereich machen köönte doch leider weiß ich nich wo es sowas gibt...BRAUCHE HILFE!!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. KingScip

KingScip Byte

4. enschman

enschman Megabyte

Heh Althaaah,

es gibt PHP und MySQL (um die jeweiligen Daten zu speichern) und du kannst in SuMa´s mal folgende Begriffe nutzen: entweder TinyMCE oder FCKEditor...

Hab mit TinyMCE gute Erfahrungen gemacht in nem eigenen Projekt, für FCKEditor war ich vor nem Jahr zu doof...

Tschüss Altaaahh... :D

mfg Tenschman

5. KingScip

KingScip Byte

Erstmal danke!!!!
    Sorry aber wie installiere ich das jetzt???

6. PeterT

PeterT Byte

Mach Dir die Mühe, die mit dem Script "gelieferten" Dateien Readme/Install zu lesen...

7. KingScip

KingScip Byte

Da sind wir wohl auf zwei verschiedenen seiten gelandet sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page