1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Editor Problem

Discussion in 'Windows 7' started by xango, Nov 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xango

xango Byte

Egal in welchem Programm ich Daten/Texte eingebe (Editor, Office Writer, Thunderbird u.a.): de an r Cursor springt sehr oft an eine beliebige Stelle (siehe auch Zeile oben de an r ) und damit der Text den ich gerade eingebe.
    Welche Einstellung und wo muß ich vornehmen damit dieses nicht passiert?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du einen PC oder Laptop?

3. xango

xango Byte

Asus Notebook N76M mit i7-3610QM; Win7 Preminum Home SP1 64b. C:/=128GB SSD830.
    Ach ja das Problem tritt auch im Browser FF auf.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du tippst beim schreiben aufs touchpad.

5. xango

xango Byte

Aha, ja das kommt wohl vor das ich mit den Handballen kurz das Pad berühre. Werde das Pad abschalten da ich eine Funkmaus nutze. Vielen Dank für den Hinweis!

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

lass es mich mal so ausdrücken: du bist nicht der erste mit dem "problem". ich möchte wirklich wissen, wer auf die idee gekommen ist, das teil da hin zu bauen :rolleyes:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt Geräte, die schalten beim Benutzen der Maus das Touchpad ab.
    Manche Laptops haben auch einen mechanischen Schalter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page