1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eDonkey 2000 streikt

Discussion in 'Software allgemein' started by fluffy2002, Feb 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zombie03

Zombie03 Byte

bei mir zeigt er manchmal eine downloadrate von 60 an, aber die datei wird nicht wirklicher grösser. ist das denn normal, das mit dsl nur ne durschnittsrate von 5 hat? (ich weiß, hängt ja auch von den anderen ab, da es wird doch von mehreren zugleich gesaugt oder?)

2. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

also,
    hast du einen Router mit Firewall? Wenn ja, erstma entsprechende Ports freischalten.
    Wenn du das hast, stellst du deine Upload Geschw. in edonkey auf 10 kb/s und download auf 0 (unlimeted).
    Max. Verbindungen auf ca. 1000 bei Win NT.
    Dann gilt: nicht zu viele Files gleichzeitig in edonkey reinhauen, ich würde nicht mehr als höchstens 3 gleichzeitig runterladen.
    Wenn du eine gut verfügbare Datei drin hast, dauert es manchmal mehrere Stunden, bis du mal eine schnelle Datenrate bekommst, schnell heisst beim ESEL mehr als 10 kb/s :-P
    Tagsüber ist das Esel Netz sowieso kaum zu gebrauchen, lass deinen PC immer nachts durchlaufen, dann wirds erst schnell.

MFG Xaero3k

3. fluffy2002

fluffy2002 Byte

versch. Testfiles Filme, Porgramme etc. Trotzdem immer nur 0.5 oder gar net. Die Verfügbarkeit war immer sehr hoch

4. fluffy2002

fluffy2002 Byte

ja ok trotzdem. Kannst du mir helfen ?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was für ein Testfile hast Du denn genommen? Hoffentlich was mit hoher Verfügbarkeit?
    Außerdem ist es nun mal ein ESEL, der ist störrisch und langsam, bzw. erst mit der Zeit wird er schneller.
    Gruß, Andreas

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, EDonkey und Co können das auch.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nicht verstanden?

Das einzige das du machen kannst ist das du dem User von dem du das File herrunterlädst eine schnellere Internetverbindung kaufst!

Kazza kann ein File von mehreren Usern herrunterladen - das beschleunigt den Download! ICh weiß nicht ob edonkey das auch kann!

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<< Da ich DSL habe>>

Da du von den Uploadgeschwindigkeiten des anderen Users abhängig bist ist es egal was du hast!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page