1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eDonkey langsammer Download

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jackie8, Feb 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackie8

jackie8 Byte

Hi leude,

Also ich weiß das ähnliche Themen schon mal angesprochen wurden aber wie ist es denn wirklich.

Bei einem Download komm ich selten über 17k woran liegt das.
    Gehe über Dsl ins Netz.Hat das mit den Servern zu tun?
    Wenn ja wie komme ich an gut Downloads die ich mit hoher Geschwindigkeit ziehen kann.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

2. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Die Kiste saugt den ganzen Tach, und wie gesagt die Teile sollte auch verfügbar sein, und 100k sind kein Problem, wenn man in der Nähe des Übergabepunkts von DSL ist (Habe das Glück)
    Have bei den Punkt gleichzeitige Verbindungen 2500 eingestellt, so dass ich immer bei sehr vielen Usern in der Schlange bin, beim Bot die Autopriorität auf ein, und los gehts...
    Have fun :-)

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

vergis diesen scheis esel.
    es gibt viel besere progis. xolox, win mx, bearshare usw

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

yeps, hab das auch gerad mal testweise runtergeladen, und es ist wahrscheinlich dieser eintrag, dem namen nach ;) hab aber eh xp und somit dann eher nutzlos für mich. und die restlichen tipps da sind nicht wirklich neu, nen autoupdater für die server.met hab ich schon und den rest kann ein normal-user auch selbst in den donkey eintragen.

mfg
    christian

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!

soll wohl so sein, denn beim ie wird der rechtsklick unterbunden, und man soll ja schliesslich nicht deren quelltext stehlen :D, ich find die seite mit super-esel ganz witzig gestaltet, aber ich "installier" doch nicht einfach so was in meine registry, was angeblich den esel beschleunigt. des weiteren, hat hier jemand erfahrungen, ob die 60er-version schneller ist? kann ich mir nämlich nicht vorstellen. hab die mal kurz installiert gehabt, konnte mich aber auf vielen servern nicht anmelden wegen einer "falschen" versionsnummer.

mfg
    christian

6. Imhutep

Imhutep ROM

Hey, ich hab auch den BOT!!!;o) Echt gutes Teil, aber bitte sag mir, mit welchen Einstellungen kommt man auf 3 GB am Tag oder gar auf 100 k?!?!?! *staun*

7. Stefan182

Stefan182 ROM

www.superesel******
    dann unten auf enter
    und dann links auf toolz..
    dort is beschrieben, wie
    man seine dsl-connection
    beschleunigt..

oki hauste und tschö.

8. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

das ist so nicht richtig. E-Donkey ist ein Peer-to-Peer-System. Entscheidend für die Geschwindigkeit eines Downloads ist, neben anderen Faktoren, die maximal vom Peer zugelassene Geschwindigkeit des Uploads von seinem Rechner aus (von Dir aus gesehen ist das Deine Download-Geschwindigkeit).
    Im Klartext : wenn Du bei jemandem ein Stück Software ziehst und dieser Jemand einen maximalen Upload von 10 eingestellt hat sowie gleichzeitig noch vier andere bei der gleichen Quelle ziehen, dann wirst Du keinen fixen Download haben, selbst wenn die Verbindung stabil ist und das Netz nicht ausgelastet ist. Je mehr Quellen Du hast, umso schneller Dein Download - oder aber Du ziehst bei jemandem, der seine Upload-Geschwindigkeit sehr hoch eingestellt hat.

cu

9. ausserdem sollte man bedenken, dass eDonkey ein geschlossenes system ist. heisst: die summe der uploads ist gleich der summe der downloads. wenn also alle user mit ca 12k uploaden bekommen die anderen auch eben nur 12k. falls du eine höhere download-rate hast, hat somit ein anderer user das nachsehen.

trotzdem viel spass beim saugen

10. deimos23

deimos23 Byte

Du kannst auch nur mit den speed downloaden, mit den die anderen dir das uploaden können. Auch wenn ein File häufig vorhanden ist, heißt das nicht automatisch das es wahnsinning schnell geht, das du ja nicht von allen auf einmal was bekommst, sondern z.b. nur von einen, weil die anderen schon ausgelastet sind.

11. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Versuch es doch mal mit dem edonkey bot, gibts bei
    http://file-finder.com das teil holt sich automatisch die neuesten Serverlisten, man kann über alle Server gleichzeitig suchen, und sonst noch ein paar Späßchen, damit flutscht das Ding richtig gut, mein Rekord sind über 3 GB an einem Tag. Rates von 100 kbps sind auch keine Seltenheit.
    Have fun :-)

12. hab auch t-dsl, und durchschnittlich so 15k beim esel, aber es gibt auch zeiten wo ich bis auf 60k downstream komme. liegt also nicht an t-online.

13. hallo,
    hast dur dir die aktuelle serverliste mal runtergeladen ?
    gibts bei www.saug.de desweiteren solltest du auch schauen ob die Einstellungen bei Edonkey stimmen findest du auch bei saug.de.....

14. lutzifer

lutzifer ROM

Bei Mir ist es auch nicht anders Selbst Bei Morpheus Habe ich nur 10-15 KB/S und Bei eDonkey nur eine rate von 6-10 KB/S was kann mann machen das es schneller wird , ich nutze T-DSL

15. Tom22

Tom22 Byte

Hi !
    Ich habe die gleichen Probleme (DSL Flat bei 1&1) mit dem
    EDonkey-Filesharer.....!?!
    Mit KaAza oder Morpheus gibts keine Probleme....

Tom

16. ManniBear

ManniBear Megabyte

Evtl. hast du ja einen DSL-Provider der bei Filesharing-Programmen Geschwindigkeitsbegrenzungen einsetzt. Diese Programme benutzen zum Filesharing bestimmte Ports (Adressen) und die werden dann künstlich ausgebremst, während das normale Surfen mit normaler Geschwindigkeit funktioniert. Ich glaube
    Q-DSL ist (oder war) einer dieser Provider.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aha, in die Registry. Das wird dann wohl nur der übliche Patch sein, um die auf 100 begrenzte Anzahl der connections unter Win9x zu erhöhen. Bringt sogar manchmal was.
    Gruß, Andreas

18. magiceye04

Nicht die Einstellungen sind entscheidend, sondern was Du saugst!
    Bei 10 Downloads die alle sehr oft verfügbar sind hast Du auch ne glühende Leitung. Bei 100 ganz seltenen Sachen wirst Du trotzdem nur rote Balken sehen und 0k haben.
    100k hätte ich auch gern, hab aber nur T-DSL, da ist bei 96k Schluß ;-(

19. magiceye04

Mist, diese Seite bringt Opera zum Absturz und sieht auch furchtbar aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page