1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eDonkey stört IExplorer?

Discussion in 'Software allgemein' started by Vindicare, Dec 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vindicare

Vindicare Byte

Seit ich ein Cablemodem habe, liess ich den eDonkey laufen um Zeugs zu saugen. Seit einer Weile aber blockiert die Benutzung des eDonkey den IExplorer (solange ich den Donkey nicht starte funktioniert er noch). Er gibt dann die Fehlermeldung "Suchseite nicht gefunden aus". Woran liegt das? Hat das was mit den Protokollen zu tun? Oder was?
    Danke im voraus!
    Vindicare

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja, diese MÖglichkeit soll auch gehen. Bei einigen versionen muss die Serverliste unter 20 KB groß sein.
    V. 59 soll aber tolleranter damit umgehen.
    Gruß mr.b.

3. ThorstenB

ThorstenB Byte

ja mit der neuen version gehts (die schmeisst aber auch gnadenlos jeden server raus der nicht geht, ob tot oder nur timeout)

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Was du auch immer an Einstellungen verändern wirst, es wird dir nichts helfen, wenn du Win 98 hast. Ich habe alles bis in die Registry hin versucht. Du musst eine andere Version herunterladen. Die 1959 und die 1957 laufen einwandfrei.
    Findest du hier: http://f25.parsimony.net/forum63199/

Viel Spaß mr.b.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Mit der neuen Version 59 scheint das Problem nicht mehr zu bestehen. Zumindest ist die mitgelieferte Server.Met 21 kb groß und der IE funzt.

Mfg Manfred

6. hansomat

hansomat ROM

wat willlste mit edonkey kostet doch kolle

7. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Das ist ein Bug von eDonkey. Das Programm speichert die Serverdaten in der Datei server.met im Programmverzeichnis von eDonkey. Sobald die Datei größer als 15 kB wird, wird der Internetzugang anderer Programme einschließlich Internet Explorer blockiert.

Lösung: Erstelle eine Sicherheitskopie der Datei server.met. Wenn du jetzt im Programm eDonkey unter Servers einige Einträge löschst, müsste wieder alles funktionieren. Oder du löschst alle Einträge und holst dir neue von http://www.edonkey2000.com/servers.html

Um mir die ständige Bastelei an der Serverliste zu ersparen, habe ich eine Kopie der server.met (<= 15kB) erstellt und wenn es mal wieder klemmt, ersetze ich das Original durch die Kopie.

Bei mir hat das prima geklappt.

Gruß Gert
    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 19.01.2002 | 01:34 geändert.]

8. Haste den neusten IE 6.0 drauf? Ist das so, dann kuck doch mal in den Einstellungen vom eDonkey ob da irgendwas drin steht was den IE blockiert. Glaube nicht das es an dem Protokoll liegt. Aber glauben heißt in diesem Fall nicht wissen *g*

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir hat es geholfen, regelmäßi die Serverliste zu kürzen. Dann lief auch die 16.57 einwandfrei unter Win98 und hat nicht mehr andere Programme vom Netz ausgeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page