1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Edonkey und 1&1

Discussion in 'Software allgemein' started by Tom22, Mar 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom22

Tom22 Byte

Hallo Ihr da draußen!

Ich habe Probleme mit E-Donkey.
    Ich habe das Programm mit akt. met-Serverliste
    installiert - bekomme aber keine Verbindung.
    "Cant`c Connect"
    Ich kann 100 Server anwählen - immer das gleiche.
    Kann es sein, daß mir 1&1 Probleme macht???
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar - TOM

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

also bei der 59 Version braucht man eigentlich keine Serverliste, weil eDonkey bei jedem start diese updatet (wird immer größer).
    Du kannst aber eine herunterladen bei: http://homepage.swissonline.net/ocbMaurice/serverlist/serverlist.html. Besser wäre es, die Liste auszumisten, dafür gibt es das Tool ed2k_slist.exe. Bei einer großen LIste dauert das aber schon mal über eine Stunde und der Esel darf nicht geöffnet sein. Hatte übrigens einen Fehler in meinem ersten Thread, was UL und DL angeht, noch mal bitte durchlesen.
    Da du XP hast, könntest du Probleme mit der eingebauten Firewall haben, aber da du sagst, dass andere Tauschtools funktionieren, müsste dieses auch der esel.
    Ciao mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 24.03.2002 | 20:42 geändert.]

3. Tom22

Tom22 Byte

Hi !
    Wow - du hast Dir ja volle Mühe gemacht zu Antworten! Danke!

Mein PING-Versuch denke ich, ist OK:
    0 % Verlust / 80 ms Mittelwert / TTL: 248

Mein System is WIN XP / über meine DSL Einstellung kann ich Dir garnichts sagen....bin eine Laie...WIN XP hat die Einstellungen voll übernommen...nachdem ich ja bei DSL & 1&1 keine DFÜ-Verb. brauche war die ganze Sache einfach...

Wie holst du Dir immer die akt. Server-Liste?

Jetzt prob. ichs einfach mal mit deinen oben genannten Einstellungen.

Danke....wenn du jetzt in meiner City wohnen würdest, dann hätte ich Dir jetzt ein Bier ausgegeben......TOM

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Also ich habe andere Einstellungen: Max. DL Speed 0 (=unbegrenzt)
    UL Speed 12 (damit man noch surfen kann), Linespeed 0 (=max)
    max 200 connectios (mehr belastet das system bis hin zum absturz bei Win98)XP verträgt mehr. rechts alles angehakt.
    Obwohl ich die die toten Server mit einem Spezialprogramm eliminiere (ed2k_slist.exe) kann es auch schon mal über eine halbe Stunde dauern, darum heißt es auch Esel.
    Was hast du für ein BS und welches sind deine DSL-Einstellungen? ISt MTU , Paketgröße usw. optimiert? Mach folgenden test: DOS-box öffnen und ping www.pcwelt.de eingeben, enter. Steht da jetzt ist fragmentiert oder 0% Verlust? Nur wenn das letzere da steht (neben dem TTL-wert bei mir 247)ist die Paket-Größe richtig eingestellt. MTU darf nicht gößerals 1492 sein. Bei mir ist sie 1464.
    Übrigens habe ich auch 5 GB Volumen und komme gut damit klar.
    Der Esel ist das einzige Programm, das einen geringeren UL nicht zulässt, weil du damit automatisch deinen DL reduzierst. da hat man sich schon was dabei gedacht. Leechen unmöglich. Es wurmt mich zwar auch, aber wenn ich mal einen Film haben möchte, geht richtig was an GB weg. Je schneller der DL, desto weniger Volumen, da die max. UL-Speed ja 17 K/bs ist.
    Trotzdem muss ich dich auch warnen: es kann passieren dass du fast den ganzen film hast, dir 2 Minuten fehlen und gerade diese nicht mehr kriegst. Das mag bei einem ****o egal sein, nicht aber bei einem actionfilm. Du kannst zwar mit einem Trick den unvollständigen Teil sichtbar machen, aber es fehlt eben etwas, das kann auch in der Mitte des Films sein.
    So das war\'s fürs erste.
    Ciao mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 24.03.2002 | 20:07 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 24.03.2002 | 20:34 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 24.03.2002 | 20:34 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 24.03.2002 | 20:35 geändert.]

5. Tom22

Tom22 Byte

Hi - ich bins nochmals...
    Nachdem bei Dir EDONKEY futzt ne kleine Frage:

Bei Morpheus, WinMX und KazaA habe ich den Tausch
    für andere Benutzer freigegeben...aber kann ich das ganze
    bei EDonkey irgendwie sperren?
    Ich weiß, das ist Unkollegial gegenüber andere Benutzer, aber
    ich habe nur 5 GB Traffic frei pro Monat. Bei Musik und Programme
    ist mir das ganze egal (Tausch), aber wenn ich einen Film downloaden will dann dauert das bestimmt einige Stunden und so geht meine Traffic in die Höhe.....
    TOM
    TOM

6. Tom22

Tom22 Byte

Hi! - Danke daß du so schnell geantwortet hast!
    Es ist die Version 35.16.59.
    Die Server-Liste hat 13 KB - wenn du das mit der Größe meinst.
    Es sind scheinbar akt. Server.
    Nachdem ich DSL habe, sind meine Einstellungen wiefolgt:
    max downloadspeed 96
    max uploadspeed 14
    linespeed 96
    max connection 300
    Keine Ahnung warum das ganze nicht funkt. !?!?!??!

TOM

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nein hat mit 1&1 nichts zu tun. Welche Version hast du und wie groß ist deine server.met?
    mr.b.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page