1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eDonkey

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by dammers, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dammers

dammers ROM

hi folks,
    nach dem ich bei KaZaA nicht die Vid}s finde die ich suche, wollte ich nun mal eDonkey testen... nach diversen startproblemen findet der störrische esel mit neuer server.met u.s.w. zwar zum teil die vid}s, aber der speed ist absolut bescheiden... und das trotz dsl.
    hat jemand ne idee, wie man auf die viel gepriesene speed des esels kommt ??? habs bei mehreren verschiedenen dateien probiert...
    mfg
    michael

2. Gere

Gere Byte

eMule läuft bei mir jetzt,doch eDonkey kann nicht conecten.
    Wie sollte man es einstellen mit nem Router?
    MfG Gere

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

jo eine adresse und ein klick... ganz schön schwer das zu finden :D

da wo du die edonkey software bekommst, bekommst du auch die listen geboten - direkter gehts wohl kaum :)

4. cheff

cheff Megabyte

Die muss man aber auch erst finden. Ich würde wohl nur schwer welche finden.
    Naja - ich nutz das Internet ja auch hauptsächlich für Onlinespiele ala UT :g

5. Wingnut2

wofür server.met ???
    da gibts seiteweise aktuelle Server im Netz, da muss man nur draufklicken, schon haste den Server in emule/edonkey in der Liste. :D

6. cheff

cheff Megabyte

@ Gere und Schloesser33: Bei ersten mal braucht ihr eine Server.met aus dem Internet. Fragt mich aber net wo man die bekommt (Man hat mir meine damals zugeschickt) Wenn ihr die ersten Server habt werden von denen die Serverlisten übernommen. Daher gibt es auch keinen Bot für Emule. Ich kann euch die Server.met per ICQ zusenden wenn ihr wollt. Meine Nummer: 153337906

7. Wingnut2

glaub ich nicht... edondey ist ein eigenes Protokoll

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

eDonkey hängt doch bestimmt auch im Gnutella-Netz wie Morpheus rum, oder? Ich benutze Kazaa Lite Deluxe und WinMX. WinMX bekommt man auf www.winmx.com

9. Wingnut2

da das edonkey netzwerk ein dezentrales Peer-to-Peer System ist, ist der speed nur so schnell, wie andere im Netzwerk ihre Files sharen.

Wenn jeder nur 3 kb/s upload freigibt, kannst du nicht erwarten, dass jeder nen download von 96kb/s haben kann - logisch oder?
    Hat einer nen super Speed hat ein andere die super lahme Connection.

10. Gere

Gere Byte

Ok,hab es installiert,wsa für eine URL muß ich beim Server eingeben?
    Muß ich sonst noch was ändern?

11. cheff

cheff Megabyte

Was nehmt ihr alle den lahmen Esel. Probiert mal "Emule" aus. Das Programm enthält nicht nur ne bessere Suchfunktion, sondern es ist auch sehr viel schneller als e-donkey. Die Weblinks sind darüberhinaus mit denen von edonkey kompatibel und das Programm zeigt an, wenn eine Datei fehlerhaft ist.

Gruß cheff

P.S. Das Original haste hoff ich

12. Gere

Gere Byte

Habe auch eDonkey installiert.Serverliste ist auch komplett vol,aber wie geht es weiter ?
    Habe keine Ahnung.
    Ist das Problem mein Router?
    Gehe mit T-online ins Netz.
    Kann mit den ganzen FAQ im Netz nichts anfangen.
    Bitte helft mir !!!!!!!

13. VlRuS

VlRuS Byte

Hi

hier schauen

http://www.sourceforge.net
    http://www.emule-projekt.net

Client saugen und abdafür :-)

Gruß
    V|RuS

14. Gast

Gast Guest

Hallo, dann mache ich was falsch.
    Ich habe E-mule 22a, die neusten server und trotzdem bekomme ich fast nichts runter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page