1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EEE PC 4G - WLAN installieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by knoedli, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knoedli

knoedli ROM

Hallo,

ich habe bei meinem EEE PC 4G das Problem das ich einfach mein WLAN nicht installiert bekomme. Wenn ich die Treiber verwende die bei ASUS angeboten werden, kommt immer:
    "Atheros-802.11a/b/g-Funkadapter
    Das Gerät ist nicht vorhanden oder ist abgeschaltet/aus dem System entfernt. Stecken Sie es jetzt ab bzw. erneut an."
    Das ist aber irgendwie totaler Quatsch. Eingeschalten ist es(wenn ich Fn+F2 drücke kann ich wählen zwischen WLAN ON/OFF). Hab auch schon andere Treiber gegoogelt, aber sind die gleichen die auch bei ASUS sind.
    Hinten auf meinem Netbook steht:
    "Wireless Module: Atheros AR5BXB63 ..."
    Hab mal Treiber direkt für dieses Modul gesucht und installiert - bringt auch nichts.
    Im Gerätemanager steht unterr "Andere Geräte" ein Ausrufezeichen vor Netzwerkcontroller. Aber reparieren geht auch nicht.
    Hab das Netbook bei ebay ohne CD ersteigert. Ist diese denn so wichtig?Muss die Treiber ja auch zum download geben(gibts auch alle bis auf einen funktionstüchtigen WLAN Treiber?).
    Des weiteren weis ich auch nicht genau was ich für einen EEE PC habe, angeboten wrde er als EEE PC 701, hinten drauf steht 4G..nun gibt es ja zich verschiedene Varianten (EEE PC 4G Surf/XP, EEE PC 4G Linux, EEE PC 4G-X und und und...)

Bin irgendwie total ratlos, was ich noch machen könnte um das WLAN zu installieren.
    Als ich das Netbook gekauft hatte, ging das WLAN jedenfalls. Hab aber mal formatiert, weil das Touchpad immer gesponnen hat. Das ist gleich die nächste Sache. Wenn ich die Touchpad Treiber installiert habe, dann ging es vielleicht jedes 3. mal nach einem Neustart. Wenn ich die Windows Treiber verwendet hab, dann gings zwar immer aber dann hat es manchmal solche Macken gehabt, dass sich die Maus immer verselbsständigt hat und immer wild im Bild rumgesprungen ist und alles mögliche angeklickt hat. Hab mir deshalb ne USB Maus gekauft, aber wäre natürich besser wenn ich das Touchpad richtig zum laufen bekommen würde....

Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen? Wäre echt sehr dankbar!

viele Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page