1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eExport Verzeichnisfreigabe unter easyLi

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Alan Smithee, Nov 18, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits!
    Ich bin neu in der LINUX User Gemeinde und habe noch meine lieben Probleme mit dem Betriebssystem. Mit der Anschaffung von easyLinux bin ich über ein Proggi gestolpert, daß den Namen eExport trägt. Man kann dort Verzeichnisse für andere Rechner im LAN freigeben.
    Nun habe ich genau das auf meinem Server getan, indem ich als Pfad /win/daten (auf einer vfat formatierten Partition) und in das Feld für die Zugriffsberechtigung die entsprechende Rechner-IP der Workstation (192.168.0.3) oder deren Namen eingetragen habe.
    Leider kann ich nicht sagen ob}s funzt, da ich nirgends eine Info finde, wie ich nun von meiner Workstation aus auf die Daten des freigegeben Verzeichnisses zugreifen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus!

P.S. Das LAN ist OK. Die Rechner reagieren auf ein Ping.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page