1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EFI statt Bios = Probleme ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kruemel27, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Moin Leute!

Hab da mal ne Frage......

Für mein Asus P5Q Deluxe gibt es ein EFI-Beta-Bios. Dieses möchte ich mal ausprobieren, da das Board im Zusammenspiel mit Win7 noch mehr schlecht als recht läuft. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich das Betriebssystem dann 100%ig neu aufspielen muß oder ob ich die vorhandene Installation ohne Probleme weiter benutzen kann?

Da Win7-64 noch zickt, wechsel ich zwischendurch immer noch regelmäßig per Image die Installation mit Vista64.

Kann mir jemand da etwas genaues sagen?

Gruß

Kruemel

2. hans10

hans10 CD-R 80

... das Betriebsysten muss nicht neu installiert werden,
    aber bei einem Beta-Bios musst du auch mit (neuen) Fehler rechnen.

Sichere die installierte Bios-Version,
    falls die Beta-Version nicht funktioniert,
    kannst du die alte Bios-Version wieder neu Installieren.

3. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Danke Hans!

Das man mit neuen Fehlern rechnen muß, ist mir klar ;-) Aber ein Versuch wäre es in meinem Falle wert. Werde auf jeden Fall auch mal ein komplettes Image vorher anlegen, damit, wenn etwas passiert, ich wieder eine ansonsten sauber laufende Installation habe.

Gruß

Kruemel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page