1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EFS Verschlüsselung :(

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dms-hamburg, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, Leute.

Ich habe einen Ordner unter NTFS Verschlüsselt. Dann musste ich (mal wieder) Win2k neu installieren und jetzt komme ich nicht mehr an die Daten.

Gibt es eine Möglichkeit sie weiderherzustellen ?

2. Da ich dieses Problem schon länger habe, habe ich mich natürlich auch mal im Netz umgesehen. Da habe ich das Programm EFSKey bekommen. Mit der Demo kann ich nach eingabe des Benutzers/Passwort die Dateien einsehen. Leider speichert die Demo nicht und kaufen ist etwas.... zu teuer. Das Prog soll mal eben 250 $ kosten.

Hat jemand vielleicht was gleichwertiges als Freeware gesehen ?

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    ich fürchte da siehst böse aus. Normalerweise müsstest du jetzt deinen privaten SChlüssel importieren, aber da du fragst, nehme ich an, du hast ihn vorher nicht exporttiert.
    ALso mir ist das auch mal passiert, dumm wie ich war/bin, ich habe mich von den Daten verabschiedet, es besteht kaum Aussicht sie wiederzukriegen. Mit dieser Verschlüsselung hat MS mal wirklich was wirkungsvolles hinbekommen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page