1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eher unwichtig: Probleme mit Netzwerkadapter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gerrit82, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerrit82

Gerrit82 Byte

Hallo ihr lieben,
    ich bin echt verzweifelt, seit tagen versuche ich mit meinem PC ins internet zu kommen, allerdins funkt es nicht. dachte das es ein xp problem sei, habe mein pc formatiert und xp neu druff gemacht, aber das gleiche problem. wenn ich jetzt von netgear die install cd einlege und installieren möchte, bekomme ich immer die meldung "netzwerkadapter nicht erkannt" "netzwerkadapter auf diesem rechner funktioniert nicht". im gerätemanager ist alles einwandfrei, keine konflikte oder ähnliches. bitte helft mir, meine freundin will ihren laptop wieder haben und ich will endlich wieder vernünftig mit meinem rechner arbeiten.

gruß

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

boa ey!
    Das ist ja wirklich wichtig wichtig wichtig. :mad:

Schon mal auf die Idee gekommen, sämtliche Angaben zu Deinem System zu liefern und lesbar zu schreiben?

druff machen klingt echt professionell. :volldoll:

3. Gerrit82

Gerrit82 Byte

- XP Pro Service Pack 2
    - 2 x AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+
    - 2,61 Ghz
    - 2GB Ram
    - NVidea 9800 Pro (glaub ich)

reicht das erstmal? oder müsstest du noch was wissen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat denn der PC für einen Netzwerkadapter?

Kannst du 127.0.0.1 anpingen?

Mit ping localhost kann man auf die Schnelle prüfen, ob das auf dem eigenen Rechner installierte TCP/IP grundsätzlich funktioniert.

http://fredriks.de/html/PING.htm

5. Gerrit82

Gerrit82 Byte

ich kenn mich leider kaum aus mit pc`s. wie ping ich den an?
    der netzwerkadapter wird bei mir unter "1349-Netzwerkadapter" geführt, kann das sein?

6. Gerrit82

Gerrit82 Byte

wenn ich ping localhost ausführe erscheint für 1 sekunde diese nachricht:

ping 127.0.0.1 mit 32 byres daten:

antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

was sagt mir das?

7. deoroller

Eigentlich sind es immer vier Datenpakete. Wenn am Schluss 0&#37; Verlust angezeigt werden, ist das TCP/IP-Netzwerkprotokoll auf dem PC funktionsf&#228;hig.
    Das wird im Netzwerk benutzt.

1394-Netzwerkadapter ist eine Firewireschnittstelle. Da kann man zum Beispiel eine Digitalkamera anschlie&#223;en.

F&#252;r LAN wird eine Netzwerkkarte oder Ethernetkarte gebraucht.

8. Gerrit82

Gerrit82 Byte

hatte aber vorher auch über die schnitstelle mein internet. ich find nix von wegen ethernet oder netzwerkkarte, wo muss ich da schauen?

sind nur 3 datensätze, erscheint auch leider nix vonwegen %

9. deoroller

Start mal bitte die Systeminformationen unter Programme-Zubeh&#246;r-Systemprogramme.
    Dann System&#252;bersicht im linken Fenster markieren (blau unterlegt) und Datei-Exportieren..
    Die Datei dann als zip packen und im Anhang hier hoch laden.

10. Gerrit82

Gerrit82 Byte

hier die zip datei

Attached Files:

11. deoroller

Das ist die Netzwerkkarte:

Element Wert
    Name [00000001] 1394-Netzwerkadapter
    Adaptertyp Ethernet 802.3
    Produkttyp 1394-Netzwerkadapter
    Installiert Ja
    PNP-Ger&#228;tekennung V1394\NIC1394\B86D6B16E600
    Letzte Zur&#252;cksetzung 06.02.2009 14:19
    Index 1
    Dienstname NIC1394
    IP-Adresse Nicht verf&#252;gbar
    IP-Subnetz Nicht verf&#252;gbar
    Standard-IP-Gateway Nicht verf&#252;gbar
    DHCP aktiviert Ja
    DHCP-Server Nicht verf&#252;gbar
    DHCP-Lease-G&#252;ltigkeitsdauer Nicht verf&#252;gbar
    DHCP-Lease-Start Nicht verf&#252;gbar
    MAC-Adresse 12: D1:2D:32:F6:A8
    Treiber c:\windows\system32\drivers\nic1394.sys (5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158), 60,38 KB (61.824 Bytes), 17.08.2006 21:14)

Die kriegt keine IP-Adresse.
    DHCP-Client Dhcp Wird ausgef&#252;hrt Automatisch
    Dass hei&#223;t, dass die IP automatisch vom Router zugeteilt wird.
    Ohne LAN-Verbindung geht das nat&#252;rlich nicht.

Du musst noch Mainboardtreiber installieren.

[Problemger&#228;te]

Ger&#228;t PNP-Ger&#228;tekennung Fehlercode
    3D-Videocontroller PCI\VEN_10DE&DEV_0294&SUBSYS_035B10DE&REV_A1\6&2831AD2E&0&00000020 Die Treiber f&#252;r dieses Ger&#228;t wurden nicht installiert.
    Videocontroller (VGA-kompatibel) PCI\VEN_10DE&DEV_0294&SUBSYS_035B10DE&REV_A1\6&39E4382A&0&00080020 Die Treiber f&#252;r dieses Ger&#228;t wurden nicht installiert.
    SM-Bus-Controller PCI\VEN_10DE&DEV_0368&SUBSYS_0C111458&REV_A2\3&2411E6FE&0&49 Die Treiber f&#252;r dieses Ger&#228;t wurden nicht installiert.
    Audiocontroller f&#252;r Multimedia PCI\VEN_1412&DEV_1724&SUBSYS_41543134&REV_01\4&1CEFD014&0&3870 Die Treiber f&#252;r dieses Ger&#228;t wurden nicht installiert.
    PCI Device PCI\VEN_10DE&DEV_0371&SUBSYS_A0021458&REV_A2\3&2411E6FE&0&71 Die Treiber f&#252;r dieses Ger&#228;t wurden nicht installiert.
    Anderes PCI-Br&#252;ckenger&#228;t PCI\VEN_10DE&DEV_0373&SUBSYS_E0001458&REV_A2\3&2411E6FE&0&80 Die Treiber f&#252;r dieses Ger&#228;t wurden nicht installiert.
    Anderes PCI-Br&#252;ckenger&#228;t PCI\VEN_10DE&DEV_0373&SUBSYS_E0001458&REV_A2\3&2411E6FE&0&88 Die Treiber f&#252;r dieses Ger&#228;t wurden nicht installiert.
    AMD-8151 HyperTransport(tm) AGP3.0-Grafiktunnel ROOT\SYSTEM\0003 Das Ger&#228;t funktioniert nicht ordnungsgem&#228;&#223;, da Windows die f&#252;r das Ger&#228;t erforderlichen Treiber nicht laden kann.

12. Gerrit82

Gerrit82 Byte

kabel zum modem und so ist alles angeschlossen. wie muss ich denn dann jetzt am besten vorgehen, im internet ein passenden treiber runterladen? wie gesagt, kenn mich mit dem ganzen zeug so gut wie garnicht aus, wäre dir sehr dankbar über eine kleine instruktion ;)

13. deoroller

Hast du keine CD mit Treibern, die dem PC/Mainboard bei lagen?
    Ansonsten auf der Seite des PC-Herstellers die Treiber runter laden. Wenn das Mainboard einzeln gekauft wurde, gibt es die Treiber auf der Seite des Mainboardherstellers.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So besser? :D

15. Gerrit82

Gerrit82 Byte

trotz installierter treiber besteht das problem weiter, was kann ich noch tun.

@ PACO sehr hilfreich und kreativ dein beitrag zum thema, für manche mag es vielleicht nicht wichtig sein aber für mich schon.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das glaube ich dir gerne. Aber wenn jeder in seiner &#220;berschrift

WICHTIG WICHTIG WICHTIG

unterbringt, drehe ich durch. ;)

17. Gerrit82

Gerrit82 Byte

okay, sorry deswegen.
    Teile dann auch mal auf diesem wege mit, das ich es hinbekommen habe, komme jetzt wieder mit meinem rechner ins internet.

aber da tut sich schon wieder das nächste problem auf. ich komme zwar ins internet, aber wenn ich mein wireless lan installieren möchte und die cd von netgear einlege. sagt mir der assistent, dass es mehrere netzwerkadapter gibt, in der folgenden maske zeigt er mir dann die beiden adapter an, die aber völlig den gleichen namen haben, egal welchen ich auswähle, der assisten sagt mir nun: "keine verbindung mit dem internet möglich" und bricht die installation ab. aber mit kabel komm ich ja ins internet. wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. schonmal vielen dank im vorraus.

18. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Nun sei mal nicht eingeschnappt wegen der Kritik an Deiner &#220;berschrift. Genau so wie P.AC.O habe ich es auch gemeint und deshalb hat er es sicher ge&#228;ndert (auch wenn er's etwas ironisiert hat. ;) )
    Hm, schwierig. Es w&#228;re gut, wenn Du mal Screenshots von dem Assistenten machen und hier posten k&#246;nntest http://www.bilder-upload.eu/index.php

Hast Du auf der CD eine Installationsanweisung gefunden? K&#246;nnte sein, dass der Stick noch nicht eingesteckt sein darf, bervor man die Installation beginnt. Das ist aber nur ein Schuss ins Blaue meinerseits.

19. mikelmon

mikelmon Megabyte

Entschuldigt wenn ich mich einmische:sorry:
    Habe die beiträge schon mehrmals durchgelesen.
    Finde aber nur Firewire(1394) Anschluss und Modem.Nichts über die
    Bezeichnungen eines Wlan-Routers und Wlan-Adapters was eigentlich
    angebracht wäre.
    Korrigiert mich bitte.
    Wenn ein USB-Wlan-Stick angeschlossen ist,muss als erstes der richtige Treiber installiert werden und dann die Drahtlose Netzwerkverbindung eingerichtet werden.
    @Gerrit82
    Kann es sein das der Treiber für den Wlan-Adapter nicht installiert ist?
    Welche Netzwerk-Adapter werden überhaupt angezeigt die die Netgear
    installation anzeigt?

mfg mikelmon

20. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das hatte ich schon in #2 gefordert. Aber Du siehst ja: Da kamen nur ein paar d&#252;nne Angaben zum PC...

Unter s&#228;mtliche Angaben zum System verstehe ich etwas anderes.

Aber vielleicht ist das Wort s&#228;mtliche im neudeutschen Sprachgebrauch der Freakgeneration nicht mehr verst&#228;ndlich.
    Zwar hat er (TO) l&#246;blich ein paar Angaben in seinem Profil bei "Mein System" hinterlegt, aber nicht die, die etwas &#252;ber die Netzwerkger&#228;te aussagen.

Last edited: Feb 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page