1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ehtray.exe

Discussion in 'Windows 7' started by pcwelt60, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcwelt60

pcwelt60 Byte

Hi,
    Ich bekomme jetzt öfters eine Meldung: ehtray.exe - Kein Datenträger
    "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\ Device\Harddisk6\DR6 ein."

Was bedeutet das?

Diese Meldung kommt meistens dann, wenn das Media Center von Windows 7 etwas downloaded, zum Beispiel den EPG.

Gruß Ulli

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. pcwelt60

pcwelt60 Byte

Hi,
    Ich weiß selber das ich das gleiche Thema im CoBi-Forum gepostet habe. Ist das schlimm?
    Ich möchte mir gerne mehrere Meinungen einholen.
    So, jetzt zum Kartenlesegerät: Ja, ich habe eines und das brauche ich auch. Und das war schon im PC verbaut, als ich vor Kurzem die TV-Karte eingebaut hatte.
    Wieso sollte es denn am Kartenleser liegen?
    Bitte erkläre mir das mal!

Gruß pcwelt60

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Ihr bekommt gleich alle beide eins fürs interforale Crossposting auf den Sack. :D
    ..übrigens sinds min. 5 Foren. *g*

Mal eine Systemwiederherstellung, eine Suche und anschl. Austausch der .exe auf/von der Installations-CD und/oder eine Reparaturinstallation versucht?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, schlimm ist das nicht, nur fände ich es fair, wenn du einen Hinweis darauf gibst, dass du das Problem auch noch in anderen Foren gepostest hast. Erstens vermeidest du so doppelte bzw. mehrfach gleiche Antworten und zweitens muss sich niemand umsonst um eine Antwort bemühen, die du bereits hast. Ansonten siehe auch deorollers Antwort dazu.

Das vermute ich aufgrund der Fehlermeldung. Du kannst ja mal die Fehlermeldung bei Google eingeben, vielleicht erhältst du darüber ja eine Lösung für dein Problem.

Wieso ich? :eek:

Ich hab doch nur darauf hingewiesen, das der TO das Thema nicht nur hier, sondern auch noch in einem anderen Forum eröffnet hat und ihm dann in beiden Foren geantwortet.

Gruß
    Nevok

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich zitiere mal aus einem anderen Forum den Kommentar eines Mods zu diesem "Problem"
    dem stimme ich voll und ganz zu!
    @Nevok = [​IMG]
    :btt:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und die Modschaft in DIESEM Forum hat mehrmals deutlich gemacht, dass ein Crossposting nach den hiesigen Regeln nur in DIESEM Forum vorliegt. Also :blabla:

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es geht nicht gegen die Regel in diesem Forum, sondern um die allgemein übliche Netiquette im Netz, insbesondere das (nicht vertrauenswürdige) Verhalten eines beliebigen TO zu den Helfern. Dem sollte imo Rechnung getragen werden.
    *EOD*

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn ich deswegen wirklich hätte einschreiten wollen, hätte ich keine Ankündigung mit breit grinsendem Smilie gesetzt.. ;)
    Alles gut, nix passiert, also weiter im Text. :danke:

10. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Kann es sein dass du beim Einbau der TV-Karte ans kabel des Kartenlesegerätes drangekommen bist und dort ein Stecker nicht richtig drin sitzt....

LG SUSE_DJAlex

11. pcwelt60

pcwelt60 Byte

Kann es sein dass du beim Einbau der TV-Karte ans kabel des Kartenlesegerätes
    drangekommen bist und dort ein Stecker nicht richtig drin sitzt.
    ..

Hallo,
    Was hat denn das Kartenlesegerät damit zu tun?
    ehtray.exe ist eine Windows-Datei, hier speziell vom Media-Center in Windows 7.
    Diese Meldung kommt ja nicht jeden Tag, zum Glück.
    Nur wenn das Media Center was runterlädt, kommt die Meldung.

Gruß Ulli

12. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Okay okay....

Firewall richtig konfiguriert ? Internetverbindung stabil bzw. Hintergrundprogramme laufen mit ?

Vielleicht ist da der Wurm drin....weil die Fehlermeldung von dir bezieht sich auf einen Datenträger...

Mache mal ein HiJackThis-Log und poste es hier...

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page