1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eig. Problem m. SB Live & On-Board Sound

Discussion in 'Audio' started by Akui, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akui

Akui Byte

Hi!

Ich hab ein echt haareraufendes Problem mit meiner Sound Wiedergabe. Es ist irgendwie so ein "Auf-Gut-Glück" Hin und Her.
    Vor zwei Monaten habe ich meinen Pc hochgefahren und dann kam eine Fehlermeldung, dass meine Soundkarte nicht funktioniert, etc.. (Ist nicht wirklich mehr von Bedeutung, weil...) Ich habe dann aus reiner Wut, dass es nicht funktioniert hat, immer wieder umgesteckt (Pc immer abgeschaltet), hochgefahren, neugestartet, usw. Irgendwann sind dann alle Audio-Dateien auf meinem PC nicht mehr zum abspielen gegangen... (Winamp hat sich geöffnet, aber es waren keine Zeiten mehr.. spr. alle meine Files waren tot) - Mein PC hat sich aufgehängt und meine Festplatte ging k.o. .
    Jetzt habe ich eine neue, habe mein Windows XP neu installiert und das ganze fängt von neuem an. Anfangs habe ich meine Anlage noch an der Soundkarte angeschlossen gehabt - funktionierte ohne Probleme. Am nächsten Tag funktionierte es nicht mehr, worauf ich es auf on-board gesteckt habe - Hat geklappt, aber meine Soundkarte eben nicht. Das nächste Mal hat auf einmal gar nichts mehr funktioniert. Ich starte das System neu (Onboard Sound) und erst beim dritten mal Hochfahren gibt mein PC Sound Wiedergabe als wäre nichts gewesen!

Das Problem ist eigentlich, dass meine Soundkarte das erste mal funktioniert hatte, jetzt gar nicht mehr und On Board nur jedes dritte oder vierte Mal wenn ich den Computer hochfahre.
    Könnte es sein dass meine Soundkarte schon bereits EX gegangen ist? :huh: Und der PC etwas verwirrt ist, wann er nun die Soundkarte und wann On Board benutzen soll?
    Ich habe echt keine Ahnung mehr wie weiter. Es nervt mich ziemlich, weil ich keinen blassen Schimmer habe wie ich das Problem lösen sollte (Treiber der Soundkarte ist Original-mitgelieferte CD)!

Kann mir vielleicht jemand helfen? *verzwifeltbin* :bahnhof:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du denn schon mal den onboard-Sound im BIOS deaktiviert um Treiber- und Ressourcen-Konflikte zu vermeiden? :rolleyes:

3. Akui

Akui Byte

Ja, das habe ich gemacht, als ich mich noch um Sound durch die SB Karte bemüht habe. Dann habe ichs wieder eingeschaltet, um überhaupt auf gut glück sound haben zu können. Soll ich die Soundkarte vielleicht ausbauen und desinstallieren?
    Danke, für die rasche Antwort =D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page