1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenartige Meldung vom Betriebssystem xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reraweinstadt, Jan 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Spezialisten,
    ich bekomme seit letzter Zeit mehrmals am Tag eine seltsame Meldung mit welcher ich absolut nichts anfangen kann.
    die Überschrift lautet: Sycronisation
    Das Betriebssystem meldet, dass auf dem Computer weder Wähl- noch Netzwerkverbindungen verfügbar sind…………….Die Meldung befindet sich im Anhang

Mein Betriebssystem ist Win xp, mein Rechner hat eine LAN-Verbindung über eine Fritz-Box von 1&1. Mein Sicherheitsprogramm ist: Norton Internet Security.

Diese Meldung klicke ich mit OK oder ABBRECHEN oder mit X weg. Es passiert nicht. Die Meldung kommt halt immer wieder.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.
    Gruß
    Reiner

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Da sollte auch ein Hinweis zu finden sein, mit welchem Programm die Meldung im Zusammenhang steht.

Norton mal drüberlaufen lassen?

3. Wo finde ich die Ereignisanzeige? Ich bin kein PC Freag.
    Gruß
    Reiner

Last edited: Jan 28, 2010
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Danke, schon wieder etwas gelernt!!!
    Reiner

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und was steht da?

7. Hallo poro
    ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Start >Systemsteuerung >Verwaltung >Computerverwaltung >System >Ereignisanzeige und habe die Dateien in den Unterordnern >Anwendung >Sicherheit und System auf Fehlermeldungen überprüft. Ich konnte keine Fehlermeldungen feststellen.
    Ich habe parallel dazu meinen Ordner <Netzwerkverbindung> mir anzeigen lassen.
    Hier finde ich folgende Einträge:

1394-Verbindung (dürfte meine 1&1 Verbindung sein)
    Drahtlose Netzwerkverbindung
    LAN-Verbindung
    LAN-Verbindung(2)

Bei der LAN-Verbindung(2) ließ ich mir die EIGENSCHAFTEN anzeigen und hier hieß es: Verbindung herstellen über: <USB 2.0 10/100Base Ethernet Adapt>
    Dazu muss ich aber sagen, dass die LAN-Verbindung(2) deaktiviert ist.
    Kann es evtl. daran liegen, dass mir das Betriebssystem sagen will, dass eine LAN-Verbindung über USB auch vorhanden, oder möglich ist.
    Entschuldige meine naive Frage. Ich habe nur den PC-Führerschein!?!
    Gruß
    Reiner

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. Eric March

Eric March CD-R 80

?! Deaktiviert? Deaktivieren tue ich so was manuell und absichtlich. Ist sie ggf. nur nicht aktiv?
    Offenbar läuft sie über einen USB-Netzwerkanschluss. Wieso dieses?

10. Hallo zusammen
    LAN-Verbindung(2), mal nen USB->LAn-Adapter dran gehabt?

Ja, ich hatte mal einen USB LAN-Adapter dran.
    Es wurde eine Verbindung von Laptop 1, welcher eine USB Internetverbindung hatte, zu meinem Laptop 2 hergestellt.

Mein SYSTEM ist nun auch vorhanden.

Gruß
    Reiner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page