1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenartige Meldungen bei F-Secure 2008

Discussion in 'Sicherheit' started by membro, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. membro

membro Byte

Hallo,
    ich habe mal die F-Secure Trial installiert. Komme mit dem Teil aber nicht klar.
    Es erscheint im Startbildschirm die Meldung:
    ‚Status: Virendefinition sehr alt’
    Gleichzeitig aber auch die Meldung, dass die letzte Update-Überprüfung erfolgreich war und kurz vorher durchgeführt wurde. Eigentlich sind die zwei Meldungen ein Widerspruch in sich. Habe ich erfolgreich das Update durchgeführt, müssten die Virendefinitionen auch auf dem neuesten Stand sein.
    Weiterhin erscheint bei Automatische Updates aktiviert ein gelber Kreis mit einem Ausrufezeichen. Klicke ich den Button ‚automatische Updates’ an, erscheint dort Bei ‚Virendefinition’ ein ‚Nie’ und dahinter ein Datum von Mitte vorigen Jahres. Gleiches bei ‚Spyware Definitionen aktualisiert’.
    Ich kann mir auf das ganze keinen richtigen Reim machen.
    Schaut da jemand durch und kann mir weiterhelfen?
    Gruß,
    membro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. spider.b

spider.b Byte

Ich nutze F-secure schon seit 2jahren und hatte seitdem nie wieder Probleme :bet: ,aber bei deinem Problem sollte eine neu Installation helfen.

MFG:Spider.b

4. membro

membro Byte

Ich habe komplett de-installiert und neu installiert. Wenn ich jetzt F-Secure aufrufe, ist alles im grünen Bereich, die vorherigen Meldungen, daß irgend welche Dinge nicht richtig laufen sind weg.
    Aber das rote Kreuzchen im Icon ist immer noch da. Gehe ich mit der Maus darüber erscheint in der Blase die Meldung Fehlfunktion. Dann habe ich mehrmals neu gestartet, es war immer da. Beim letzten Mal nach ca. 2 Stunden war das rote Kreuzchen weg, jetzt ist es schon den ganzen Tag da. Rufe ich F-Secure auf, ist nirgendwo ein Hinweis darauf, daß etwas nicht richtig läuft, überall kleine grüne Kreise mit einem Haken drin.
    Gruß,
    membro

5. spider.b

spider.b Byte

Dan würde ich sagen das die CD defekt ist,umtauschen und neue holen.

MFG:Spider.b

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page