1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenartiger Vista Bug? Nach Crysis Installation 50 - 80 % Auslastung am desktop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jacubensis, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hi, mein Betriebssystem ist eigentlich wie neu, habe einige Games installiert und nie Probleme gehabt.
    Nach Crysis dann fing die Festplatte dann gerne an zu arbeiten, obwohl das system eigentlich idle gehen sollte.

Hijackthis - keine viren o.ä.

Das eigenartige bei der ganzen Sache ist folgendes, bin ich im browser so wie jetzt ist die CPU usage laut Task manager zwischen 0 - 15 %

am desktop dann 50 für den explorer und 30 für nen svhost.
    Aufgefallen ist, wenn ich Crysis im Fenstermodus ausgeführe sind alle angaben gleich : Crysis.exe verbraucht 0% mit 256 mb speicher oder so.

Bei meinem "ersten Vista" das gleiche nur ist mir das nicht so aufgefallen , bzw habe ich oft defragmentiert oder mich viel mit der services.exe befasst, jetzt steht die erste defragmentation fürs "zweite" vista bevor, allerdings ist es unlogisch dass dies den fehler behebt.

Das system an sich läuft sehr smooth , auch wenn ich von den 80% in eine andere anwendung starte, so nimmt der explorer auf einmal nix mehr weg.

Eigenartig oder ?

Hier ein auszug aus dem performance monitor vom desktop :
    Image PID Description Threads CPU Average CPU
    explorer.exe 4072 Windows Explorer 29 49 23.12
    svchost.exe (netsvcs) 3020 Host Process for Windows Services 41 32 13.01
    firefox.exe 2036 Firefox 15 0 0.55
    svchost.exe (LocalSystemNetworkRestricted) 660 Host Process for Windows Services 37 1 0.32
    csrss.exe 668 Client Server Runtime Process 10 0 0.23
    perfmon.exe 2516 Reliability and Performance Monitor 9 0 0.23
    System 4 NT Kernel & System 125 1 0.23
    notepad.exe 3208 Notepad - 0 0.10
    taskmgr.exe 3112 Windows Task Manager - 0 0.05
    svchost.exe (secsvcs) 1012 Host Process for Windows Services 10 0 0.03
    svchost.exe (DcomLaunch) 912 Host Process for Windows Services 6 0 0.03
    SearchIndexer.exe 3128 Microsoft Windows Search Indexer 15 0 0.01
    svchost.exe (rpcss) 972 Host Process for Windows Services 6 0 0.01

2. Jacubensis

Jacubensis Guest

Der Auslöser ist das Windows Vista Sheme !
    Bei deaktivierung funktioniert wieder alles normal.
    Hat irgendwer eine Idee wie ich den win vista style behalten kann ohne diesem performance bug ?
    Langsam begreife ich warum Vista so gefloppt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page