1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigenartiges google-suchfenster

Discussion in 'Browser' started by plutokrat, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plutokrat

plutokrat Byte

moin, ich hab ein problem. wenn ich bei meinem ie7 oben rechts was in die suchleiste eintippe und den begriff suche, habe ich das problem, dass bei dem google-fenster was sich dann öffnet, keine möglichkeit besteht bilder anzeigen zu lassen.

also die leiste "Web Bilder Maps News Shopping E-Mail Mehr" ist weg.
    außerdem steht die werbung nicht mehr rechts sondern steht zwischen eingabeleiste bei google und den suchresultaten.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wird ein Adblocker (Werbeblocker) aktiv sein der nicht so ganz richtig
    bezogen auf Google eingerichtet ist. Wenn richtig sollte die Werbung oben auch gefiltert werden und die Leiste ganz oben nicht gefiltert werden.

Zweite Möglichkeit..
    mit einem Trojaner infiziert der dich auch eine andere Seite umleitet, also
    du dich überhaupt nicht auf der Google Seite befindest.

Du solltest den Mozilla Firefox mit Adblock Plus verwenden, für
    Adblock Plus kann ich die die Werbefiltereinträge (Google ohne Werbung) posten. Sollte das Add-On IE7Pro für den IE installiert sein dann kann ich dir eventuell auch helfen.

3. plutokrat

plutokrat Byte

4. Wolfgang77

Und was hast du für Werbeblocker installiert, welche Internet Security Suite ?. Der Suchstring sieht ja übel aus, scheinbar wird da auch eine User-ID (client=pub ... usw.) an Google gesendet über die man deinen Rechner identifizieren könnte.. ist nicht so gut. Und es ist auch noch Windows Vista wenn ich das richtig sehe.

Ein sauberer Suchstring sieht so aus .. "Suchbegriff "test", Browser Firefox.

http://www.google.de/search?q=test&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

6. Wolfgang77

Ich würde auch sagen ist ein Thema für das Viren- u. Trojaner-Board,
    zumindest irgendeine Toolbar (BHO) hat er sich eingefangen.

7. plutokrat

plutokrat Byte

wenn ich auf "was ist diese seite" klicke, komme ich dahin:

http://services.google.com/feedback/online_hws_feedback?client=pub-3794288947762788&hl=de

hijackthis hat 1 schlechten eintrag gefunden. hab diesen dann gelöscht, aber die seite kommt trotzdem

btw: wenn ich in der adresszeile google.de eintippe, komm ich ganz normal zu google.de

edit: bei firefox funktioniert die suche
    ja ich nutze windows vista business 64 bit
    als virenschutz habe ich avast
    und die windowsfirewall

Last edited: Jan 26, 2009
  8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ein Grund mehr das Logfile zu posten.

9. plutokrat

plutokrat Byte

das alte logfile

10. plutokrat

plutokrat Byte

kurios. ich hab den suchstandart bei google neu eingestellt. also weiter anbieter gesucht und nochmal google ausgewählt. und jetzt geht es. :grübel:

11. root

root Megabyte

Last edited: Jan 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page