1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenartiges IE-Problem

Discussion in 'Browser' started by Mime666, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mime666

Mime666 ROM

Guten Tag!
    Seit einigen Tagen haben wir ein komisches Problem mit dem Internet-Explorer und unserer Website. Wir betreiben mit 10 Leuten eine Website auf der sich Texte und Bilder befinden. Etwa die Hälfte unserer Gruppe kann seit einigen Tagen die Bilder auf der Seite nicht mehr erkennen. Diese liegen entweder als JPG oder GIF vor. Die Seite scheint immer den Eindruck zu machen, als lade sie noch, aber es kommt nichts mehr. Wechseln die betroffenen Personen von unserer Homepage aus auf eine andere Seite schleppen sie das Problem mit. Schließen sie den Browser und starten eine andere Seite neu, gibt es keine Probleme. Die üblichen Versuche wie Löschen der TIF und Cash etc. brachten keine Abhilfe.
    Kurioserweise ist nur ein Teil der Leute betroffen, der Rest hat keinerlei Probleme.
    Einer aus unserer Gruppe hat gestern eine neue Festplatte insatlliert. Anschließend wieder das "Bild-Problem".
    Das Problem bezieht sich auch ausschließlich auf den IE-Browser. Aller anderen Browser machen keine Probleme. Die Einstellungen im IE (Bilder anzeigen etc.) sind korrekt.
    Anstelle der Bilder im erscheint im Browser eine leere weisse Fläche und unter den Bildeigenschaften erscheint als Bildgröße 1kb, statt beispielsweise 22000 kb. Bei denjenigen, die keine Probleme sind die Bildeigenschaften völlig normal.
    Gleichzeitig ist unsere Page mit einem Parsimony-Forum verknüpft. Auch in diesem Forum gibt es bezüglich eines Banners, welches oben angebracht ist die gleichen Probleme. Ebenfalls nur auf IE bezogen.

Wir sind mittlerweile völlig ratlos. Das problem scheint entweder auf dem Server der Seite oder aber in ihrer Programmierung zu liegen. Kurios ist allerdings, dass die Page bis vor wenigen Tagen vollkommen einwandfrei lief und ausserdem nur einige User betroffen sind.

Hat irgendjemand hier einen Schimmer davon, um was für ein Problem es sich handeln könnte?

Gruß Mime666

2. Mime666

Mime666 ROM

Tja was man hier lernen kann begeistert mich ;-))
    Wenn wir die Page jetzt noch ans Laufen kriegen wäre das natürlich klasse.

Erstmal vielen Dank bis hierher.

Gruß Mime666

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe den Provider mal schnell ermittelt:

Domain Name: DIE-KIRSCHE.COM
    Registrar: COMPUTER SERVICES LANGENBACH GMBH DBA JOKER.COM
    Whois Server: whois.joker.com
    Referral URL: http://www.joker.com
    Name Server: NS2.PRODNS.DE
    Name Server: NS1.PRODNS.DE
    Status: ACTIVE
    Updated Date: 22-jan-2004
    Creation Date: 16-jul-2003
    Expiration Date: 16-jul-2005

Ihr solltet euch mal an den Provider wenden, die COMPUTER SERVICES LANGENBACH GMBH

4. Mime666

Mime666 ROM

Hallo Wolfgang!
    Zum Provider kann ich momentan nichts sagen - da muss ich unseren Webmaster fragen. Ich melde mich, sobald ich was erreicht habe.

Interessanterweise liegt das "Bildproblem" ja auch im Forum vor und das liegt ja nicht auf diesem Server, sondern bei Parsimony.
    Dass der Server lahmt habe ich auch schon festgestellt. Bei mir funktioniert ja alles soweit, nur dauert es etwas länger.

Ich melde mich nochmals, sobald ich mehr in Erfahrung gebracht habe.

Gruß und danke Mime666

5. Wolfgang77

Hallo,

was ich auf die Schnelle feststellen konnte: Der Webserver auf dem die Seite gehostet ist lahmt ziemlich. Selbst bei meinem 1500 kB/s -DSL erreicht er höchstens ISDN-Geschwindigkeit.

Wenn man die Seite aktuallisiert (F5, STRG-F5), werden der obere Frame oder auch mal die unteren zwei Frames nicht mehr angezeigt.

Von meinem "Gefühl her" würde ich sagen es könnte mit den Seiten und Inhalten die über "PHP" aufgerufen werden zu tun haben. Möglich dass in der Richtung der Webserver nicht "rund läuft".

Welcher Provider ist das ??.

Grüße
    Wolfgang

6. bond7

bond7 Megabyte

7. Mime666

Mime666 ROM

8. Wolfgang77

Hallo,

Zitat:
    "Wir betreiben mit 10 Leuten eine Website ...."

bist du der Webmaster dieser Seite ?. Ohne LINK zu der Seite oder Quelltext .....> keine Hilfe möglich, das sollte dir eigentlich klar seien. Da es dir nicht klar ist bist du vermutlich auch nicht der Webmaster.

Grüße
    Wolfgang

9. Mime666

Mime666 ROM

Leider gestern schon alles durchprobiert und es hat nichts gebracht.
    Wie gesagt: das Problem liegt ausschließlich auf unserer Seite vor, sonst nirgends und von dem Problem sind auch nur einige User betroffen.

Trotzdem Danke, Mime666!

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page