1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. croce

croce Byte

:bet: :bet: :bet:
    Leute - woher wisst Ihr das alles?!? Lese seit Jahren die einschlägigen Printmedien, verfolge einige Foren, schlage jeden mir unbekannten Begriff bei wiki nach ... und...
    :bahnhof:
    weiß nicht mal 1 % von dem, was Ihr hier von Euch gebt. Ich bin zu doof für diese Welt :aua: :heul:
    :volldoll:

2. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

3. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    erstmal :danke: für den Link. Mit dem günstigeren RAM(bei hardareversand.de würde alles 1686,63€ kosten. Aber warum ca.10€ Preisunterschied bei den Arbeitsspeichern?
    :danke:

:o Was halten eigentl. FlipFlop, Boss im Block, Knemeth, heimor... von den NT's und dem RAM? :o

4. heimOr

heimOr Kbyte

Hi!
    Geiles System. der MDT ist halt 10€ teurer, weil er auch CL4 hat. solltest du dir schon überlegen, ob du vielleicht die 20€ zusätzlich investieren solltest. aber der aeneon ist auch gut, hab den selbst. ist halt CL5.
    wie timme schon gesagt hat, langt des NT: http://www.geizhals.at/deutschland/a169976.html

steht die graka schon fest? weil aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass die sapphire schon ordentlich laut werden kann. hab jetzt die HIS noch net im betrieb gesehen (bzw gehört) aber die soll schon um einiges leiser sein, is halt auch teurer, und irgendwie bei hardwareversand nichtmehr in der liste.
    ansonsten halt - wenn dir die sapphire doch irgendwann richtig aufn wecker gehen sollte - nen neuen lüfter drauf. ich werds wegen der garantie aber nicht machen.

greetz

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hast du was gegen mich ? :heul:
    Der MDT RAM ist besser, hat kürzere Latenzeiten ...

Gruß Tim

PS: DAS NETZTEIL REICHT !

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Tja, er weiß halt wer Erfahrung hat;).*Scherz*

Hi, Puma lange nicht mehr gesehen, willst wohl selbst schrauben.
    Also MDT-Ram ist sehr ok.
    Vom Preisleistungsverhältnis der Beste.
    Den benutz ich selber.
    Das BeQuiet P6 470 ist ein sehr gutes NT.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a171815.html
    Das wäre eine Alternative.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a157409.html
    Das wäre auch noch eine Alternative.
    Aber, welches nun das Beste ist, ist schon fast ne Glaubensfrage.
    Glücklich kann man mit allen 3 werden.
    Ich selbst hab das Tagan, aber Flip hat wohl Probleme mit, die ich selbst noch nicht bestätigen kann.
    Der Boss ist erst morgen wieder im Land.
    Einige meckern auch über BeQuiet.
    Über Enermax hab ich eigentlich noch nichts schlechtes gehört.
    Aber meiner Meinung nach sind das die 3 besten Hersteller von NT's.

MFG

7. puma71

puma71 Kbyte

Selbstverständlich nicht!

Wegen RAM:
    In Deutschland ist der gleich viel günstiger als in Österreich(Hab mich schon gewundert, weil ich keinen dieser Shops kannte:grübel: )
    Bei pctweaker für 73,90 *2= 147,80€ Macht dann ingesamt: 1688,49€ (die 1,86€ mehr geb ich gern aus)

Wegen NT:
    Weil ich jetzt gerade weniger durchblicke, frage ich euch einfach mal(Von der Leistung her dürften (hoffe ich mal) alle ausreichen): Welches sollte ich holen?:

- be quiet Dark Power P6 470W ATX 2.2
    - be quiet Blackline P5 520W ATX 2.0
    - be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2
    - Tagan easycon 480W ATX 2.0
    - Enermax Liberty 500W ATX 2.2

:o Gibt es da keine Probleme wegen ATX 2.0 und ATX 2.2?
    Bei dem Gehäuse heißt es nur ATX.:confused:

Sehr vielen Dank für eure Hilfe :danke:

PS: FlipFlop hat doch schon wieder Schule, oder?

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Wenn das Geld es zulässt, nimm das Enermax ...
    Wenn nicht das BeQuiet! P6 oder das Tagan, die sind recht gleich, is geschmackssache.

Nein, macht normalerweise keine Probleme.

Weis ich nicht, aber ich noch nicht, erst in 2 1/2 Wochen :baeh:

9. puma71

puma71 Kbyte

Welches BeQuiet! P6 ? 470 od. 530 Watt?

Ich nur noch 1 1/2 + Montag frei(Papstbesuch:baeh: )

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Omg...in Hessen dürfen wir wieder seit 28. ackern...nur ich ned Abi sei Dank^^ Ich darf dann am 04. zum Zivildienst antreten...

Gruß Offelnotto

11. puma71

puma71 Kbyte

Ich glaube FlipFlop muss heute erst wieder in die Schule.

12. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Die 470 Watt Version vom P6 reicht locker aus ...
    530 Watt sind hier unnötig ...

Papstbesuch kann ich drauf verzichten :baeh:
    Bin evangelisch ...^^

@offelnotto: Hehe ^^

Warum interssiert sich das eiegntlich ?
    Weil er nicht postet ?
    Er hat Routerprobleme und hat andauernd kein I-Net ...

Gruß Tim

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was ließt du denn?

ich lese Hardwareluxx printed und C't, die PCGH nur manchmal.
    Im internet besuche ich Planet3Dnow, hardwareluxx, andatech, xbitlabs und xtremesystem sowie halt PCW.

Und um dich jetzt zu knicken:D ich beshcaäftige mich jetzt so wirklich erst seit ca 16 Monaten mit PCs :D:D:D
    voher hat es mir gereicht, wenn ich ne CD Brennen und ein Game spielen konnte ;)

seit heute, Dienstag haben wir die Ferien verabschiedet :saufen: und Mittwoch habe ich mich bei meiner freundin erholt :bussi:
    Aber ab Samstag bin ich eine Woche auf Klassenfahrt :baeh:

Ram und Netzteil sind i.O.

20€ für max 2% mehr Performance? Nicht mit mir !

PS: rührend wie sich hier alle um mich sorgen :D ich muss also nicht 14 Jahre in einem See verrotten, bis man mich durch zufall findet :ironie:

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nene Flip.
    Sobald du hier im Forum weniger als, 20 Einträge, an einem Tag tackerst. Informier ich die Armee (weil dann muss dir ja was zugestoßen sein).
    Sie soll dann erst die kleine Stadt in Deutschland finden und dann dich.:ironie:

@Puma: Sorry das ich dich verwirrt hab. Das BQ 470 ist eine gute Wahl.

MFG

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

gut, dann bin ich ja beruhig. Frag Mustang, der weißt die Armee dann in die richtige Richtung :D

Stimme KNemteht zu was das NT angeht

16. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    es kostet ja auch nur in Österreich 20€ mehr. (Hier insgesamt nur 1,86€ mehr)

Das komplette System(+Änderungen):

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache --- 309,90€ von Mindfactory

Kühler: Zalman CNPS9500 LED (Sockel 478/754/775/939/940) --- 37,27€ von hardwareversand.de

Mobo: Intel Extreme Series D975XBX Rev. 3.04, i975X (dual PC2-5300U DDR2) --- 234,90€ von pctweaker.de

RAM: MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8 (DDR2-667) --- 147,80€ von pctweaker.de

Graka: Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail --- 299,95€ von hardwareversand.de

HDD's: 2* Western Digital Caviar SE 250GB SATA II --- 138,00€ von hardwareversand.de

DVD-Brenner: DW1655 schwarz bulk --- 42,42€ von K&M

2.DVD-Laufwerk: Plextor PX-130A schwarz bulk --- 22,26€ von hardwareversand.de

Netzteil: be quiet Dark Power P6 470W ATX 2.2 --- 79,94€ von hardwareversand.de

Gehäuse: Aplus CS9A Da Capo con LCD - silver --- 139,90€ von Caseking

Peripherie

Tastatur: Logitech G15 Gaming Keybord, PS/2 & USB, DE --- 68,89€ von hardwareversand.de

Maus: Logitech G7 Laser Cordless Mouse Black with LAN Case, USB --- 79,21€ von K&M

Software

OS: MS Windows XP Home SB System Builder-Version ---74,79€ von hardwareversand.de

Das sind dann insgesamt

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das ist alles so OK. Kannst du so bestellen.

18. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    da die letzte Fassung nicht ganz vollständig war, stelle ich noch mal alles mit den aktuellen Preisen hier rein. Ich würde dann heute noch bestellen.

9. Version:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache --- 302,43€ von Mindfactory

Kühler: Zalman CNPS9500 LED (Sockel 478/754/775/939/940) --- 36,97€ von Mindfactory

Mobo: Intel Extreme Series D975XBX Rev. 3.04, i975X (dual PC2-5300U DDR2) --- 234,90€ von pctweaker.de

RAM: 2*MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8 (DDR2-667) --- 147,80€ von pctweaker.de

Graka: Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail --- 300,07€ von K&M / 299,62 von hardwareversand.de aber:
    HDD's: 2* Western Digital Caviar SE 250GB SATA II --- 134,96€ von hardwareversand.de

DVD-Brenner: BenQ DW1655 schwarz bulk --- 42,42€ von K&M

2.DVD-Laufwerk: Plextor PX-130A schwarz bulk --- 22,43€ von hardwareversand.de

Netzteil: be quiet Dark Power P6 470W ATX 2.2 --- 79,94€ von hardwareversand.de

Gehäuse: Aplus CS9A Da Capo con LCD - silver --- 139,90€ von Caseking

Peripherie

Tastatur: Logitech G15 Gaming Keybord, PS/2 & USB, DE --- 68,89€ von hardwareversand.de

Maus: Logitech G7 Laser Cordless Mouse Black with LAN Case, USB --- 79,21€ von K&M

Software

OS: MS Windows XP Home SB System Builder-Version ---74,23€ von hardwareversand.de

Das sind dann insgesamt 1664,15€

Quellen:
    Mindfactory: CPU+Lüfter=339,40€ + Porto(9,90€)= 349,30€
    pctweaker.de: Mobo+RAM=382,70€ + Porto(???€)=???€
    K&M: Graka+DVD-Brenner+Maus=421,70€ + Porto(0€?)=421,70€
    hardwareversand.de: HDD+2.DVD+NT+Tastatur=380,45€ + Porto(9,85€)=390,30€
    Caseking.de: Gehäuse=139,90€ +Porto(5,50€)=145,40€

Nicht verfügbar:
    Mobo: kein Termin, vorbestellbar
    DVD-Brenner: nicht lagernd

Sehr vielen Dank, für eure Hilfe! Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das dann auch alles so funktioniert! Es wäre schön wenn ich mal so viel verstehen würde, dass ich mal euch helfen könnte! :danke: :danke: :danke:

19. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ergänzung:
    Quellen:
    Mindfactory: CPU+Lüfter=339,40€ + Porto(9,90€)= 349,30€
    pctweaker.de: Mobo+RAM=382,70€ + Porto(5 od. 6 €)=???€
    K&M: Graka+DVD-Brenner+Maus=421,70€ + Porto(5, 99 €?)=421,70€
    hardwareversand.de: HDD+2.DVD+NT+Tastatur=380,45€ + Porto(9,85€)=390,30€
    Caseking.de: Gehäuse=139,90€ +Porto(5,50€)=145,40€

Kannste so bestellen, sind aber verdammt viele Shops, dann hoff ich mal für dich, das alles reibungslos abläuft ;)

Gruß Tim

20. puma71

puma71 Kbyte

Hi, ich würde die Teile in München abholen.(Ist hoffe ich mal kostenlos)

Ich bestelle jetzt.

edit: Bei Geizhals steht, dass die Preise von K&M nur bei Eintritt von Geizhals aus gelten. Ich möchte aber mehrere Teile dort bestellen(zum günstigeren Preis!). Wie geht das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page