1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau PC fast fertig, Startprobleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Primera, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Primera

Primera Byte

Hallo Leute,
    habe mir über ein paar Monate immer Teile gekauf, und nun ist mein neuer PC fast fertig.

Mein Problem:
    Ich komme zwar ins Bios, jedoch startet mein PC nicht von der WinCD. Er fährt hoch bis diese Bild vom Motherboard kommt, und dann geht er aus und wiederholt das. Dabei piept er. Einmal kurz, ca 3-5 Sekunden später nochmal kurz.
    Ins Bios komme ich ganz normal über Entf rein.

Hier mal meine Hardware (alles bereits verbaut!)
    -Motherboard: Asus M2N-MX SE PLUS
    -CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor
    -4GB Elixir Arbeitsspeicher (2x2GB 800Mhz CL5 PC2-6400)
    -500Watt Netzteil
    -Grafikkarte: ATI All-in-Wonder X1300 256MB PCI Express
    -DVD-Laufwerk: LG DVD Multi-Brenner
    -Floppy vorhanden

Die Sata Festplatte mit 500GB udn 35MB Cache sollte diese Woche kommen. Momentan probiere ich das Starten über eine 80GB Maxtor IDE

Was kann ich machen? War es ein fehler die alte IDE anzuschließen? Wollte ja nur, weil ich mich so auf den PC freue, mal probieren. Soll ich erstmal abwarten was passiert wenn ich die Sata habe?

Woran könnte es liegen?

Danke schonmal für Tipps. Bis auf die derzeit zum ausprobieren verbaute IDE-Platte ist alles nagelneu!

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Bootreihenfolge auf CD dann HDD gestellt?
    Wie verhält sich der PC wenn du ohne HDD bootest? Überprüfe auch den richtigen sitz der Grafikkarte (und andere gesteckte Karten falls vorhanden) und des Ram´s mal.

Snake

3. Fish1987

Fish1987 Kbyte

1x piepsen OK , 2x piepsen nix gut !

klingt danach als ob es probleme mit den RAM Riegeln gibt
    Hast du denn geschaut ob das verhältniss ddrx denn passt ?

mfg
    Fish

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page