1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau PC,Monitor hat kein Signal,keine Piptöne

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Finnipower, May 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hab mir einen neuen PC Marke Eigenbau zusammengestellt.
    Hier die Infos zum Rechner:
    PSU: 550 Watt LC-Power Pro-Line 80+ Bronze
    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X
    MB: ASRock 970 Extreme3 R2.0
    CPU: AMD FX-6300 Boxed
    HDSA: 1TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
    DVDW: Samsung SH-224DB
    Gehäuse: Zalman Z9 Plus
    Wlan Karte: ASUS PCE-N15

Hab alles in den Rechner eingebaut und ordnungsgemäß verkabelt(mitlerweile 3mal überprüft!).Wenn ich nun das Netzteil einschalte leuchten die LED's auf der Tastatur kurz auf.Wenn Ich den Rechner jetzt starte laufen alle Gehäuselüfter sowie die Lüfter der Grafikkarte und der CPU.Die Festplatte läuft und das DVD Laufwerk funktioniert ebenfalls.Der Monitor zeigt mir allerdings Die Meldung kein Signal an.Das Mainboard gibt keinerlei Pieptöne von sich.

Meine Frage ist nun Hat irgendwer eine Idee wie man dieses Problem beheben kann oder was eventuell defekt sein könnte.

Alle teile sind neu auf Mindfactory bestellt worden!

Schon mal danke für eure Hilfe im vorraus.
    lg,Finn

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teste mal mit einem anderen Netzteil.

Beim ASRock 970 Extreme3 R2.0 muss man wahrscheinlich einen Systembeeper anschließen, um BIOS-Töne zu kriegen. ich sehe da jedenfalls keinen auf dem Board.

Last edited: May 18, 2014
  3. Hi,
    Danke für deine schnelle Antwort aber Ich hab das Problem schon selber gelöst undzwar war bei dem Gehäuse der reset knopf eigedrükt hab dann einfach den stecker ausm Mainboard gezogen und ihn repariert und das bei einem nagelneuen Zalman gehäuse.....kleiner Fehler große Wirkung ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deshalb teste ich ein neues Mainboard bevor ich es in ein Gehäuse einbaue.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie bist Du ausgerechnet auf dieses Netzteil gekommen?
    Sieht zwar für LowCost-Power Verhältnisse scheinbar halbwegs brauchbar aus, immerhin soll es knapp über 400W nutzbare Leistung haben, aber beim Netzteil zu sparen, ist selten sinnvoll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page