1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau Pc will nicht richtig booten!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by segret VW, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. segret VW

segret VW Byte

Hallo Leute, ich hab ein Problem, ich weiß, dass das eine häufig gestellte Frage ist, habe aber nichts genaueres im Forum gefunden.

Mein Eigenbau Rechner will nicht richtig Booten.

Mainboard : Asus M3A
    Festplatte : Samsung 500 GB
    grafikkarte : Asus 3870 HD 512 mb
    CPU : AM2 Athlon 64 X2
    Ram : 1GB x2
    (Detailiertere Angaben über die Komponente kann ich leider nicht Angeben, weil ich nicht zuhause bin)

Folgendes ist passiert, ich habe vor kurzem mein Rechner zusammengebaut, dann wollte ich es testen ob es ging, hat am Anfang paar geräusche gemacht ,aber es hat alles wie geplant funktioniert.

Danach habe ich mein Rechner ausgeschaltet und die XP-CD reingetan um das Betriebssystem zu interllieren. Er ließt die CD und fängt auch mit der Instatllation an, doch auf einmal geht die Tastatur nicht und starte neu, aber bei meinem 2. Versuch XP zu insterllieren will er die Cd nicht mehr erkennen
    .
    Doch ich komme nicht ins BIOS rein um die Boot-optionen zu verändern, und nachdem die Seite mit dem Name Asus erscheint, zeigt er mir dannach nur noch ein schwarzes Bild.

Ich hoffe jemand kann mir da Helfen:bet: ich habe auch gegoogelt aber nichts darüber gefunden.

Ich Danke im Vorraus:confused:

2. Jpw

Jpw Megabyte

Verwendest du eine USB Tastatur? Was für ein Netzteil hast du? Gib die Werte durch. Du kannst mal ein Bios-Reset machen, vielleicht kommst du dann wieder ins Bios.
    Gruss Jpw

3. segret VW

segret VW Byte

JPW vielen Dank für deine Hilfe, das Problem wurde zum Glück behoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page