1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigendlich ein (Guten) PC aber ist VIEL zu Langsam

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dontrapani, Oct 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal an alle XD
    Ich hoffe das ich das Thema hier richtig eröffnet habe.

also ich bin net gerade ein Profi wenn um PC´s geht
    mein Schwiegermutter hat ein pc wo viel zu langsam ist und recht Laute geräuche macht!
    erstmal die Daten vom PC
    ´´
    Marke Packard Bell
    Prozessor: Intel(R)Celeron(r)D CPU 3,33GHz
    Arbeitsspeicher: 447 MB
    Systemtyp: 32 Bit- betriebsystem
    ATI Radeon Xpress 1100
    Windows Vista Home Basic ´´

mein Problem ist
    das der PC viel aber wirklich viel zulangsam ist und wenn ich z.b ein Ordner öffne wird es laut als ob im gehäuse jemand was in eine uralte schreibmaschiene schreiben wurde ( drrr drrrr ) :confused:
    und wenn ich ins Internet gehe genau so dazu kommt noch das es immer so lange ladet und ganz besonders im Net :aua:
    ich errinere mich noch vor ca 15 Jahre wo ich ein amiga pc hatte :D der war sogar schneller lol .

Ich würde mich Super Freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte !
    Danke schonmal im Vorraus XD

LG
    Dontrapani

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Hardware ist nicht wirklich dafür geeignet, mit Vista befeuert zu werden; entweder auf XP umsteigen, oder wenigstens den Arbeitsspeicher massiv erweitern (2 GB).

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Abgesehen mal davon, dass es viele Ursachen haben kann, fällt das gleich auf: Arbeitsspeicher: 447 MB.

Für Windows Vista geradezu lächerlich wenig.

4. Ist schon Komisch das mann den so kauft und net viel Hilft oder ?
    Die können doch kein ´´schlechten´´ Pc mit ne guten software verkaufen wo dann Langsam ist X(
    habs sie mal gefragt am anfang war es net so schlimm .
    habs mal mit nen cleaner programm versucht und nix defragmentierrung glaube ich braucht man ja bei vista net zu machen oder ?

5. Bei der gesamtbewertung
    ist es so
    Prozessor: pro sec 4.1
    Arbeitsp-Ram: pro sec 2,0
    grafik: Destopleistung für windows Aero, 2.1
    Grafik( spiele) : 3d Bussness u Gaming gra,Leistung- 3,0
    Primäre-Festplatte: Datentransferrate- 5,6

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es ist müßig, darüber zu diskutieren, obs mit Vista doch "irgendwie" schneller läuft, bei diesen Voraussetzungen.
    Das ist ein OS, was viel zu viel ressourcenhungrig ist, besonders was den RAM betrifft. Glaub doch den Vorpostern!
    kostenlos läufts auch mit einer freien Linux-Distribution: z.B. Ubuntu, GNU-Debian.

Last edited: Oct 29, 2010
  7. Also glaubst du das wenn ich xp drauf mache und mehr arbeitspeicher
    das es sich net lohnt ?
    Es soll ja nur schneller werden beim surfen und ordner öffnen !?!

8. Sele

Sele Freund des Forums

Welche Stelle an "besonders was den RAM betrifft"; "447 MB.Für Windows Vista geradezu lächerlich wenig." und "wenigstens den Arbeitsspeicher massiv erweitern" hast Du jetzt nicht verstanden?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich kann nicht glauben, dass der Rechner mit Vista gekauft wurde. Da gabs doch keine Rechner mehr , die mit nur 512 MB RAM verkauft wurden :cool:

Wie viel RAM wird der Grafikkarte zugesprochen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page