1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Beiträge kastriert

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor dem Chrash konnte man immerhin 500 eigene Beiträge aufrufen. Jetzt sind es noch 100, aufgeteilt auf 2x50 je Seite.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    ich wollte auch schon dazu einen Thread eröffnen. Allerdings hätte ich ihn in das Board "Ihre Meinung zu www.pcwelt.de" gestellt, denn von einem Bug kann man hier nicht sprechen.

Aber zuerst will ich mal feststellen, das die neue Version der Foren-Software stabil läuft, soweit ich das sehe.
    Genau.

Nun aber zum Problem: So kann ich nicht arbeiten!

Wenn ich ins Forum gehe, sichte ich zunächst ausgewählte Boards, dann klicke ich auf "Neue Beiträge". Wenn ich alles Interessante herausgesucht habe, klicke ich auf "Alle Foren als gelesen markieren".

Es wurde mir heute der Zeitraum eines halben Tages angezeigt. Wenn nicht mindestens zwei Tage angezeigt werden, nützt mir die Suche nichts.
    Ich bin zwar fast jeden Tag hier, aber eben nur fast.

Kann es sein, dass ihr (gemeint ist die Bastelbude -c-kalweit) davon ausgeht, dass 100 Suchergebnisse in den kommenden Zeiten bald 2 Tage umfassen werden?

Wenn euch 500 zu viel ist, bastelt einen Schalter "Ergebnisse der vorhergehenden Suche(n) ausklammern"

Last edited: Aug 10, 2008
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gib betreffende keywords in der erweiterten SuFu ein, und du findest auch deine eingebuddelten Leichen wieder. :rip:
    Mein Test brachte Zombies von April ans Tageslicht. Braucht man eh nicht mehr!

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau, es ist völlig unzureichend, wenn als "Heutige Beiträge" oder "Heutige Beiträge" lediglich 100 Threads angezeigt werden. :aua: :aua: :aua:

So bringt es nun wirklich keinen Spaß mehr, hier im Forum zu sein! :bse:

Aber manchmal sind die Techniker im Forum ja auch für Änderungsvorschläge zugänglich! :)

5. hans10

hans10 CD-R 80

... ist es nicht sinnlos, über dieses thema in
    diesen forum zu schreiben/diskutieren?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. hans10

hans10 CD-R 80

... wie soll ich das verstehen?

8. -humi-

-humi- Joker

dat es sinnlos is...
    a) Wochenende
    b) Bastelbude

c) die Hoffnung stirbt zuletzt

9. Babu1940

Nööö, nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" sollte man doch die Verantwortlichen immer wieder auf die Unzulänglichkeiten des Forums hinweisen! :)

Nachtrag zu #2: Mein dort zitiertes Lob (aus einem anderen Thread) hatte ich ausgesprochen, da ich annahm, die 100 angezeigten Threads kämen durch die zeitweise völlige Abschaltung des Forums zustande und zeigten den Stand nach der Wiederaufnahme des Betriebs an!

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nööö, nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" sollte man doch die Verantwortlichen immer wieder auf die Unzulänglichkeiten des Forums hinweisen!

:idee: dazu solltest Du einen Mod bitten, Deinen Nick anzupassen -> Sisyphos ... :D

11. Babu1940

Nöö, ich hoffe vielmehr, dass 2bad4dad hier mal wieder reinschaut. Er hat sich gestern in einem anderen Thread im Bugreport doch ganz vernünftig geäußert! :)

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: glaubst Du die Story mit der DOS-Attacke wirklich? :rolleyes:

13. Babu1940

Das kann ich nicht beurteilen, aber der Rest seiner Ausführungen klang für mich ganz vernünftig!

Auf jeden Fall hat sich mal einer aus der Technik an die User gewandt. Und das ist für mich schon mal ein kleiner Fortschritt! :)

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jepp.

In welchem Forum denn sonst? ;)

15. hans10

hans10 CD-R 80

in anderen foren könnte dieses thema
    noch zur belustigung beitragen,
    hier kann man nur noch den kopf schütteln.

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Traurig aber wahr.

Wobei mich diese Kleinigkeit hier eher nicht tangiert - wenn ich eigene Beiträge suche nehm ich die SuFu. Das geht zumindest bei älteren Beiträgen schneller.

17. hans10

hans10 CD-R 80

... das ge-eiere geht ja schon über monate.
    so richtig wird das problem aber nicht behoben.

ich kann mir nicht vorstellen,
    dass das etwas mit unkentnis zu tun hat.
    mir kommt da der begriff sabotage in den sinn.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> das ge-eiere geht ja schon über monate.

:no: ~ 5 Jahre kommen da wohl eher hin! :totlach:

> mir kommt da der begriff sabotage in den sinn.

:nixwissen mir fällt dazu gar nix mehr ein! :rolleyes:

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Nun schäm dich nicht für ein Lob.
    Als Lehrer weiß man um die pädagogische Wirkung eines Lobs.

Ganz zu schweigen von der Gerechtigkeit, man muss schon anerkennen, dass sie unsere Kritik angenommen haben, als die Länge der Suchlisten von 25 auf 15 heruntergesetzt wurde.

Ich bin auch optimistisch, dass diesmal die Kritik ankommt. Wie ich schon in #2 schrieb, es ist ja kein Bug, sie haben sich ja was dabei gedacht. (Der Server muss ja die Suchergebnisse ca. 30 min in der DB halten.) Sie haben bloß nicht alle Folgen gesehen.

Aber vielleicht habe ich ja auch nicht alle Aspekte gesehen. Der Verlag kennt vielleicht eine Prognose, die sagt, dass in ein paar Monaten nur noch ca. 40 Threads pro Tag weitergeführt werden.:rip:

20. Babu1940

Danke für deinen netten Zuspruch, das richtet wieder auf! :bussi:

Mit deiner Vermutung wirst du im übrigen wohl recht haben! Nach den dauernden Crashs am letzten Wochenende werden sich die Userzahlen (und die Beitragszahlen) sicher weiter vermindern? :(

Btw. Was ist eigentlich mit dem BL-Tippspiel? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page