1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Bilder -Musik wiederherstellen - wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RS30588, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RS30588

RS30588 Byte

Habe aus Versehen das Icon für Eigene Musik, eigene Videos und eigene Bilder gelöscht. Wie stelle ich die Icons dafür wieder her. Ich möchte das aus dem Grund, damit die Icons bei mir im Starmenü erscheinen, was sie mom. nicht tun!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Verstehe ich das jetzt so, dass zwar die Ordner noch im Startmenü sind, aber dort (und auch in Eigene Dateien selbst?) ›nur‹ das Icon fehlt?

Könntest du uns über die Art des Versehens nähere Auskunft geben?

Ich verwende das Klassische Startmenü, da kann ich ‹Dokumente› ausklappen und finde darin auch nur ‹Eigene Dateien› und extra ‹Eigene Bilder›, von Musik und Videos keine Spur.
    Da meines Wissens nach die Iocns im Startmenü eh nur mit roher Gewalt (wenn überhaupt) änderbar sind frage ich mich was du angestellt haben könntest.

3. RS30588

RS30588 Byte

Also, nochmal genauer. Ich verwende das "moderne" Startmenü von XP, welches nach einer Neuinstallation ausgewählt ist. Im Ordner "Eigene Dateien" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien" befinden sich zwei Ordner namens "Eigene Bilder" sowie "Eigene Musik". Diese Ordner hatten jeweils auch ein spezielles Icon, iherer speziellen Funktion entsprechend. Diese Ordner habe ich gelöscht. Daraufhin verschwand auch das Icon für "Eigene Bilder" sowie "Eigene Musik" im "modernen" Startmenü. Das stört mich, da ich die Auswahl für diese Ordner im Startmenü wiederhaben möchte. Wie stelle ich den Urzustand wieder her?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du diese "normal" gelöscht hast, sollten diese doch noch im Papierkorb zu finden sein. Dann sollten die sich wiederherstellen lassen.

bonsay

5. RS30588

RS30588 Byte

Danke für den Tipp, aber wenn ich schreibe, dass ich es gelöscht habe, dann meine ich es so und es befindet sich nicht mehr im Papierkorb!

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wir wussten nicht wo du gelöscht hattest…
    An sich legt XP solche unglaublich wertvollen und wichtigen Ordner (ohne die es ja absolut nicht überleben kann) flugs von selber wieder an… Versuche doch mal dein Glück mit TweakUI (1x Googlen, nimm das für XP bitte) und probiere dort mal das aus was unter Repair zu finden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page