1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigene bootdisk erstellen

Discussion in 'Programmieren' started by DVfreak, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DVfreak

DVfreak Byte

Hi!

Wie kann ich eine eigene Bootdiskette oder cd erstellen? Was für Dateien müssen zum booten drauf?

MfG,
    Bene

2. Sumo

Sumo Kbyte

Format a: /s kopiert die Systemdateien mit auf die Diskette. Die kannst du dann zum booten benutzen.
    Oder halt von Windows aus auf dem Arbeitsplatz rechtsklick aufs Diskettenlaufwerk. Formatieren wählen und dort einen Haken vor "nur Systemdateien kopieren" machen.
    Dann würd ich noch empfehlen eine angepasste autoexec.bat und eine config.sys auf die Diskette zu kopieren, da ohne die Dateien beim booten jedesmal Datum & Zeit abgefragt werden.

Beim Rest musst du selber wissen was du brauchts. z.B. Maustreiber, Format, Fdisk usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page