1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Briefvorlage erstellen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by juergen.lindner, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ... sogar weniger erfahrene WordPerfect-Benutzer lachen sich einen Ast, wenn sie - wie hier - lesen, was WORD-User für Verrenkungen und Klimmzüge unternehmen müßten, um einen auch nur halbwegs brauchbaren Geschäftsbrief zu erstellen! (Dazu sind sicher ein paar ganz simple Fragen erlaubt: Wird das aktuelle Briefdatum korrekt eingesetzt? Ist die Adresse so positioniert, daß sie immer im Fensterumschlag an der richtigen Stelle erscheint? Enthalten eventuelle Folgeseiten nicht nur Seitenzahlen, sondern auch Adressaten und Absender? Ist der Brief eindeutig so benannt, daß er nicht vom jeweiligen Nachfolger überschrieben wird, - findet man ihn im sachlich richtigen Verzeichnis wieder, oder steht er neben hunderten anderen - egal ob Liebesbrief oder Finanzamt - unter "Eigene Dateien? )
    Dies alles nämlich leistet ein einziges, wohl durchdachtes WordPerfect-Makro, bei dessen Aufruf jedes Mal ein komplettes Briefformular - so wie beschrieben - auf Knopfdruck aus dem PC kommt ...

Wer's nicht glaubt, zahlt nicht einmal den berühmtem Thaler wie in Grimms Märchen, bekommt vielmehr auch dieses WordPerfect-Makro von mir geschenkt!

Oh, - schöne neue MS-WORD-Welt!

Freundliche Grüße

Jürgen Lindner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page