1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene-Datei-Ordner bei GMX-Upload-Manager lassen sich nicht löschen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Adler313, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adler313

Adler313 Byte

Hi,
    ich habe mir gerade den Upload-Manager von GMX installiert.
    Ansich funktioniert alles ganz ordentlich (Media Center ist als Laufwerk da und ich kann auch auf meine Daten zugreifen usw.), allerdings befinden sich in dem Laufwerk auch so Eigene-Datei-Ordner (Meine Bilder, Meine Dokumente...), die ich eignetlich nicht dort haben will und deshalb löschen wollte, was allerdings seltsamerweise nicht möglich ist :(.

In den Ordnern befindet sich jeweils eine Datei namens "desktop.ini", welche schreibgeschützt ist und bei der sich der Schreibschutz auch nicht aufheben lässt (man kann zwar unter Eigenschaften den Hacken weg machen und auf übernehmen klicken, aber wenn man die Eigenschaften danach wieder neu aufmacht, ist alles wieder wie vorher) und aufgrund jener Datei weigert sich Windows den Ordner zu löschen.

Ich hab die Ordner auch schon direkt im Media Center gelöscht, was allerdings auch keinen Effekt gebracht hat. Zwar sind die Ordner jetzt direkt im Media Center weg, aber in dem Laufwerk sind sie nach wie vor vorhanden und lassen sich immernoch nicht löschen. :bahnhof: .

Klar, letztendlich ist das mit den Ordner nun keine Katastrophe, man könnte auch gut mit den Ordner leben, allerdings find ich es schon extrem Merkwürdig, dass einem jene Ordner einfach "zwangsverordnet" werden und kann mir auch net recht erklären, was da drin ne desktop.ini macht :confused: (schließlich sind die Ordner ja garnicht auf dem Desktop) und stelle daher meinen Frage vorallem zum besseren verständnis, denn im Moment versteh ich echt nur Bahnhof :bahnhof: .

2. Adler313

Adler313 Byte

Hi, das "Problem" hat sich von selbst erledigt - seit heute sind die Ordner einfach weg :cool:.

3. Wldle1648

Wldle1648 ROM

Hallole,

was hast du gemacht das der Ordner weg ist ? Hab genau das
    gleiche problem. Neue Ordner kann ich anlegen soviel ich will.
    Aber es lässt sich keiner mehr löschen. Kann mir irgendjemand
    HELFEN !! ?????????

4. Adler313

Adler313 Byte

Wie ich schon geschrieben hab, das Problem hat sich von selbst erledigt - ich hab den Computer am nächsten Tag wieder eingeschaltet und die Ordner waren einfach weg, ohne das ich irgendwas gemacht hab.

Wie ich ja auch schon im erten Beitrag erwähnt hatte, hab ich die Ordner bereits bevor ich hier hier gepostet hab direkt im Mediacenter gelöscht.
    Und ich vermute mal, dass der Upload-Manager einfach durch den Neustart die Ordner neu mit dem Media-Center abgeglichen hat und der Fehler somit verschwunden ist (wobei mich die ganze sache doch etwas wundert, da ich soweit ich mich erinnern kann den PC davor auch schon mal erfolglos neu gestartet hab :rolleyes: .).

5. Wldle1648

Wldle1648 ROM

Bei mir ist es ein bischen anderster. Ich kann die Ordner im Media Center auch nicht löschen.:confused: Ich versteh gar nichts mehr! Es kann doch nicht sein, das ich 15 Ordner anlegen kann aber nicht löschen. :mad: Ich kann sie nicht mal verschieben geschweige den umbenennen. Bin schon etwas
    enttäuscht. So schwer dürfte das ja nicht sein.:bahnhof:
    Naja so ist es halt.
    MFG Timo

6. Adler313

Adler313 Byte

Ne, also löschen dirkekt im Mediacenter muss auf jeden Fall gehen - vielleicht passt da irgendwas mit deinem Browser net :rolleyes:?!

Wenn ich mein Mediacenter auf mach (bei gmx.de einloggen und auf der Startseite bei MediaCenter auf öffnen klicken), dann kann ich ohne Probleme sämtliche Dateien und Ordner löschen wie ich will. (Hacken beim entsprechenden Ordner setzen, auf Datei-> Löschen gehen und im darauffolgenden Popup nochmal bestätigen)

Wo genau ist denn dein Problem :confused:?
    Kannst du das MediaCenter net öffnen, kommt irgend ne Fehlermeldung beim Löschen, oder passiert einfach nix....???

7. Wldle1648

Wldle1648 ROM

Einloggen uns ins media center zu gelangen funktioniert problemlos :D Wenn ich im Media Center bin geh auf den Ordner
    Bilder. Dort mach ich bei dem zu löschenden Ordner einen Hacken.Dann geh ich auf Datei - Datei löschen, mach nochmal einen Hacken bei Objekt direkt und auf weiter. Danach erscheint folgender Dialog:

Beim Löschen der Objekte ist ein Fehler aufgetreten!

Folgende Objekte wurden erfolgreich gelöscht:

Bei folgenden Objekten ist ein Fehler aufgetreten:

/Meine Bilder/Neuer Ordner (10)

Und das soll einer verstehen :confused:

8. Adler313

Adler313 Byte

Hm, also da kann ich dir dann leider auch nicht mehr weiterhelfen :(.

Einzige Vermutung die ich im Moment hab, ist dass vielleicht auf deinem PC der Upload-Manager noch aktiv ist und das irgendwie blockiert, aber wie gesagt, das ist nur ne vermutung.

Ich selber arbeite schon länger mit gmx (sowohl MediaCenter als auch Mail) und hatte bisher (zumindest direkt bei gmx.de) noch nie Probleme damit :).

9. Wldle1648

Wldle1648 ROM

Ne, das mit dem upload-manager hab ich auch schon versucht.
    Ich hab eigentlich alles schon versucht, aber es klappt nicht.:mad:

Hab jetzt ne E-Mail an den gmx support geschickt. Die geheben
    jetzt das Problem. :jump:

Trotzdem vielen Dank:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page