1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Dateien der Zweitfestplatte...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Teh_Lord, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teh_Lord

Teh_Lord ROM

Hallo alle zusammen.

Ich hab ein großes Problem mit einer Festplatte.
    Ich fang mal von vorne an.
    Irgendwann aus heiterem Himmel - der PC hatte am Vortag noch einwandfrei funktioniert - entschloss sich mein Computer beim booten kurz bevor der Windows XP Ladescreen kommt einen Bluescreen einzubauen -.-"
    Das macht er jetzt immer und startet neu. Ich komme nichtmal dazu mich anzumelden.
    Daher habe ich mich entschlossen die Festplatte zu formatieren.
    Bevor ich das mache, wollte ich aber noch meine Dateien der alten auf die Festplatte meines Zweitrechners kopieren.
    Das lief alles wunderbar bis ich an die Eigenen Dateien wollte.
    Also der ganze Kram in "Dokumente und Einstellungen". Da wurde mir der Zugriff verweigert.

Ich habe das Problem nun versucht mit der Systemreparatur von Windows zu beseitigen. Allerdings komme ich damit nicht zurecht, da das ja nur eine Konsole öffnet und ich nicht weiß was ich da eingeben soll.
    Und neu drüber installieren will ich nicht, weil ich nicht weiß, ob das mir die Dateien löscht.

Meine Fragen sind nun: Wie funktioniert das mit der Systemreparatur?
    Wie kann ich mit der einen Windows Installation auf die Eigenen Dateien der anderen zugreifen? Gibt es da einen Weg den verweigerten Zugriff zu umgehen?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Grundsätzlicher Schwachsinn.

:bse: Das tue ich eh immer und immer wieder und nicht erst wenn die Hütte brennt.

:eek:
    Ja, wie, was wo? Von wo aus kommst du an die Daten oder willst dran wenn du dich nicht anmelden kannst?
    Stichwort für dich: »Besitzübernahme«.

Theoretisch könnte man da mal HELP eintippen (was einem auch angeboten wird…) Praktisch wäre höchstens
    %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
    was um an WHPs heranzukommen.

Du weißt was du da tun wollen würdest??
    Das Beste im Moment, wenn das mit dem WHP in die Hose geht, wäre die Reparaturinstallation. Die erreichst du wenn du so tust als wolltest du WIN neu installieren (freilich ohne an den Partitionen herumzuspielen). Beim letzten üblichen OK kommt noch ein Schirm wo du R wählst.
    Daten gehen dabei (nach menschlichem Ermessen) nicht verloren, was ja Sinn der Übung ist.

Dass du trotzdem besser mal die Daten sicherst hatte ich oben schon zwischen den Zeilen erwähnt.

3. Teh_Lord

Teh_Lord ROM

Ich will die Daten auf die andere Festplatte rüberkopieren. Ich schließe beide an, starte Windows von der funktionierenden und kopiere dann von einer Platte auf die andere. Da wird mir aber der Zugriff auf den entsprechenden Ordner verweigert.

Naja jedenfalls das mit dem WHP hat nicht funktioniert.
    Habe dann die Reparaturinstallation ausgeführt.
    Jetzt sehe ich tatsächlich den Windows Ladebildschirm, allerdings bekomme ich wieder einen Bluescreen kurz bevor ich zum Login geschickt werde.

Ratlos o_0

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

5. Teh_Lord

Teh_Lord ROM

Ist leider zu schnell weg und die Einstellung da kann ich nicht vornehmen, weil ich mit dem Windows ja nichtmal zum Loginscreen kommt.
    Kann man das auch irgendwie einstellen ohne sich eben in Windows einzuloggen?

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Mal im abges. modus probiert?

bonsay

7. Teh_Lord

Teh_Lord ROM

Alle verschiedenen Modi durchprobiert. Abgesichert, letzte funktionierende Einstellung, usw. bei allen das selbe. Immer der Bluescreen.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Stichwort Besitzübernahme wurde bereits genannt. Google liefert dazu gleich als erstes:
    http://support.microsoft.com/kb/308421/de

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann kannst Du noch eine Reparaturinstallation versuchen -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878
    Dabei bleiben die Daten erhalten. Nur solltest Du eine WIN-CD mit integriertem SP benutzen, welches auch auf Deinem PC installiert ist.

bonsay

10. Teh_Lord

Teh_Lord ROM

Reparaturinstallation hab ich ja, wie vorher geschrieben, schon versucht.
    Ich hab aber mittlerweile geschafft, den Bluescreen angezeigt zu lassen.
    Habe da folgenden Fehler:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop: 0x0000000A (0x000000B0, 0x00000002, 0x00000000, 0x804EF13C)

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

http://support.microsoft.com/kb/314063/de
    Lt. MS ist das ein Fehler mit einem Treiber und dieser sollte auf dem Bluescreen relativ weit oben auch angezeigt werden. Kannst Du diesen auch noch posten?

bonsay

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Kann mir mal jemand den rot zitierten Satz erklären??! Welche beide schließe ich wo an? Und wie starte ich dann ein WIN auf einer angeschlossene Platte?

Rätsel über Rätsel.

Muss schon was Seltsames sein, dass ich oben schon faktisch dasselbe gefragt hatte…

13. Teh_Lord

Teh_Lord ROM

@Eric March:Lesen, verstehen, denken und dann posten.
    Ich schreibe ja nicht in Runen.
    Danke

@Bonsay: Ich meine da stand nur der übliche Kram, der bei nem Bluescreen halt so da steht.

Aber egal. Ich bekomm das irgendwie schon hin.
    Netterweise wurde mir ja was von Besitzübernahme erzählt. Danke für den Link. (Einfach jemandem ein Stichwort an den Kopf zu werfen, der keine Ahnung hat ist nicht gerade hilfreich...)
    Naja, ich kopier jetzt die Dateien und mach die andere Platte platt :P
    War ja sowieso geplant.

14. Eric March

Eric March CD-R 80

:mad:
    Wenn du mir (und uns) damit unterstellst, dass wir zu blöd zum Lesen sind und nicht wissen warum wir nschfrgen dann gilt für diesen Fall:
    :zu:

Und da du auch Bonsays Frage nicht beantworten willst…
    :zu:

:rip:

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Stichwort hätte vollkommen gereicht wenn du die Suchmaschine deiner Wahl damit gefüttert hättest. Ich bereue es schon fast dir auch noch dieses letzte Stück Eigenleistung abgenommen zu haben, denn offenbar ist der Lerneffekt gleich Null.

@ Eric March
    Ob und wann Threads geschlossen werden bestimmt immer noch die Moderation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page