1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigene Dateien in eigene Dateien u.s.w.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chrillefr, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrillefr

chrillefr ROM

Hallo, ich habe kürzlich bei XP im Ordner Eigene Dateien noch einen ordner Eigene Dateien.
    In Eigene Bilder noch einen Ordner Eigene Bilder u.s.w.
    Klicke ich die doppelten Ordner an lande ich wieder bei Eigenne Dateien. Das kan man in einer endlosschleife bis zur Erschöpfung fortführen.
    Alles löschen nutzt nichts auch ohne neustart sind alle nach ein paar minuten wieder da.
    Hat jemand einen Tip
    Danke

2. fhellm

fhellm Kbyte

Der System-Ordner "Eigene Dateien" ist eigentlich kein Ordner sondern eine Verknüpfung. Durch Anklicken mit der rechten Maustaste kann man unter "Eigenschaften" das gewünschte Ziel eingeben, das ist dann am besten der selbst erzeugte Ordner, der alle eigenen weiteren Dateien enthält.
    MfG fhellm

3. chrillefr

chrillefr ROM

?????
    Vielen Dank für die Antwort
    aber die bezieht sich leider überhaupt nicht auf meine Frage.
    Jeder Ordner ist in seinem Ordner ein zweites mal vorhanden, die nach dem Löschen nach ein paar minuten wieder erscheinen.
    Nicht nur bei der Verknüpfung, sondern auch im originalpfad.
    Klicke ich, auch in einer tiefen Verzweigung, auf ein Duplikat lande ich wieder im Hauptverzeichnis der Eigenen Dateien.
    mfg chrillefr

4. Raiman1970

Raiman1970 Byte

Hallo!

Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen - du hast also ein Duplikat deines Eigene Dateien-Ordners im Eigene Dateien Ordner, und wenn du diesen löschst, taucht er Minuten später wieder auf? Und wenn du ihn aufrufst, kommst du wohin genau? Wieder auf den "normalen" Eigene Dateien Ordner?

5. chrillefr

chrillefr ROM

Hallo,
    ja genau so, aber nicht nur die Eigenen Dateien, sondern alle Ordner in den Eigenen Dateien haben jeweils noch ihren eigenen Ordner in sich, egal wie tief ich verzweige.
    Kliche ich darauf lande ich halt wieder in den Eigenen Dateien samt seinem Dublikat.

Last edited: Sep 18, 2008
  6. Raiman1970

Raiman1970 Byte

Merkwürdig. Kann ich mir auch nicht so einfach erklären - klingt ja fast, als wäre da was Windows-Internes falsch gelaufen? Sonst hätte ich gesagt, du hast vielleicht ein Programm das im Eigene Dateien Ordner nochmal solch einen ordner anlegt (wo er dann eigene Sachen abspeichert etc... eben Dinge die man mit dem Programm produziert o. Ä.) aber das kann dann ja auch nicht sein..

7. chrillefr

chrillefr ROM

Na ja ich tippe halt auf einen Virus.
    Der Rechner ist auf Arbeit aber nicht im Netz folglich uralte Virenscanner, bin da nicht so oft dran aber wenn dann geht mir dieser zustand mächtig auf den Keks. Werde mal einen aktuellen Scanner drüberjagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page