1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Dateien weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LordMMX, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordMMX

LordMMX ROM

Hallo zusammen,

vorgestern hat meine Nichte festgestellt, dass ihre "Eigene Dateien" verschwunden sind. Das heißt, der Ordner ist noch vorhanden aber die Daten darin sind weg. Beim schauen über die Dos Konsole sind zwei Einträge aufgelistet: 1. Eigene Dateien (die eben leer ist) und 2. Eigene Dateien.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D} s. unten

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Roksana *******************>dir
    Datenträger in Laufwerk C: ist ACER
    Volumeseriennummer: 7C17-309D

Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\Roksana *************

03.08.2009 14:22 <DIR> .
    03.08.2009 14:22 <DIR> ..
    05.08.2009 14:13 <DIR> Desktop
    04.08.2009 21:44 <DIR> Eigene Dateien
    03.08.2009 14:21 <DIR> Eigene Dateien.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}
    19.05.2009 22:49 <DIR> Favoriten
    05.08.2009 10:06 4.980.736 ntuser.dat
    25.11.2008 11:06 <DIR> Startmenü
    05.08.2009 14:11 <DIR> Tracing
    1 Datei(en) 4.980.736 Bytes
    8 Verzeichnis(se), 138.062.716.928 Bytes frei

C:\Dokumente und Einstellungen\

Unter 2. sind auch die verlorenen Dateien wiederzufinden. Jetzt die Frage: kann man sie noch wiederherstellen.

Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für die Lösungsvorschläge.

Chris

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wieso wiederherstellen?
    kopiere die dateien doch einfach in den (neuen) eigene dateien-ordner.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einem solchen Problem geht aber mit Sicherheit ein Systemfehler voraus, den man genauer untersuchen sollte.

4. LordMMX

LordMMX ROM

Wie gesagt, unter Windows finde ich die Daten aber nicht. Ich finde nicht mal den Ordner.Nur unter Dos.Versteckt sind sie nicht, das habe ich schon überprüft. Mit der Konsole zu kopieren hat es nicht gefunkt. Ich vermute, es geht irgendwie mit der Registry denn der lange Schlüssel hinter "Eigene Dateien." sieht doch irgendwie danach aus.

Chris

5. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hasst du dein PC auf Viren untersucht?

Mir scheint es, das es eher mit einen virenbefall zusammen hängt als etwas anderes.
    Dokumenten verschwinden nicht auf einmal, es sei denn, jemand hat die Dateien gelöscht!

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

f&#252;r mich sieht das eher wie der (offensichtlich gegl&#252;ckte) versuch aus, einen speziellen windows"trick" durchzuf&#252;hren :D

die zahlenkolonne hinder "eigene dateien" ist die guid f&#252;r die systemsteuerung. gib mal
    ren "Eigene Dateien.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" anderername
    ein, wenn du im "dos" bis...

7. LordMMX

LordMMX ROM

Keine Viren, Wiederherstellungsversuche, auch mit Adminrechten. Ich komme einfach nicht an die Daten dran. Wer weiß, vielleicht hat sie sie auch selbst gelöscht doch das ist auch jetzt zweirangig. Mich interessiert jetzt nur, wie ich die Daten von dem neuem Ordner: Eigene Dateien.{...} wieder kriegen kann

8. LordMMX

LordMMX ROM

wie meinst du das denn jetzt, was soll ich noch mal machen??? :-)

9. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Wieviel Gebraucheraccounts hat deinen PC.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Redest du von Benutzerkonten?

11. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Genau! Die meine ich.

12. LordMMX

LordMMX ROM

Das System hat, abgesehen von dem Administratoraccount und dem Gastkonto nur einen Benutzer aber auch mit Adminrechten.

13. LordMMX

LordMMX ROM

Hallo Kazhar,

du hast recht, die Systemsteuerung hat mit dem Ganzen irgendwas zu tun. Den Zusammenhang habe ich aber bis jetzt immernoch nicht gefunden

14. LordMMX

LordMMX ROM

Problem geloest. .-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page