1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Dateien Zugriff verweigert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cf30154, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cf30154

cf30154 Kbyte

Ohje da hab ich wohl was angerichtet... ich hab XP neu installiert und kann jetzt nicht mehr an meine alten "Eigenen Dateien" ran... Zugriff verweigert sagt er.... was mach ich denn jetzt????

2. Vielen Dank es geht wieder.... hab für alles was nicht ging mich als Besitzer erklärt vielen Dank.... so dann will ich mal all das installieren was vor der XPNeuinstalation drauf war... ohjeee... bis in ein paar Monatten *g*

3. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Sebastian

Exploerer - Extras - Ordneroptionen - einfache Dateifreigabe (wech damit - wir brauchen den kompletten schrott) und da auch komplett alles raus mit einfachem und so --- du merkst jetzt ist schluß mit einfach! ;)

Grüße

MT
    [Diese Nachricht wurde von cf30154 am 23.04.2002 | 16:32 geändert.]

4. Und genau jetzt kommt die Frage auf die du schon gewartet hast: Wie aktiviere ich den Reiter "Sicherheit" ich hab nur einen mit "Freigabe"... du merkst bin totaler Newbie in diesem Bereich

5. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Sebastian

Rechtsklick auf File ist gut. Dann Eigenschaften - und nun solltest du hier den Reiter "Sicherheit" haben. Wenn nicht, dann mußt du das erst noch aktivieren. (der kann evtl. ausgeblendet sein)

Dann dort *Jeder* hinzufügen und *Vollzugriff* gewähren

Grüße

MT

6. Unter "Freigabe und Sicherheit" wenn ich rechts auf n File oder Folder klicke? Das ist jedenfalls das einzige was ich in Bezug auf sowas kenne... da steht aber nichts von Jeder und Vollzugriff......

7. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Sebastian

Kannst du den Besitz der Dateien übernehmen?

Kannst du die Berechtigung auf die Files and Folders für *Jeder* *Volzzugriff* einrichten?
    Wenn dem geht, dann kannst du mit den Dateien anschließend machen was du willst.

Grüße

MT

8. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Ist schon in Ordnung. lokaler Admin bezieht sich auf Rechner im Netzwerk und meint das Du dich als Administrator an dem lokalen Rechner einloggen sollst und nicht als Domainadmin.
    Computeradministrator ist in Ordnung. Merkwürdig, das Du keinen Zugriff hast. Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Du könntest höchstens versuchen, die Partition unter Linux zu mounten um die Daten rauszukopieren.

9. Wie gesagt bin als "Computeradministrator" eingeloggt

10. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi
    Wenn du kein lokaler Admin bist, wird das schwierig. (schau mal als was du angemeldet bist.)
    Du kannst aber generell mal versuchen, den Besitz deines Ordners zu übernehmen. Dann hast du auch wieder zugriff.

Grüße

MT
    [Diese Nachricht wurde von cf30154 am 23.04.2002 | 15:25 geändert.]

11. Ich bin als "Computeradministrator" eingeloggt andere Konten hab ich nicht ..... wie richte ich denn einen Lokalen Admin ein? Konnte das bei den Benutzerkontenmenus nicht finden....

12. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Wenn Du Dich als lokaler Administrator anmeldest, dann sollte es eigentlich gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page