1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Dateien

Discussion in 'Smalltalk' started by Helenelotte, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich Programme dazu bringen, beim öffnen von Dateien nicht immer erst in den Eigenen Dateien (die sich ja meistens auf C:\ befinden) zu öffnen, sondern gleich dort wo sie sich tatsächlich befinden? Also z. Bsp: E:\mp3 oder D:\Office Dateien\...
    Es gibt zwar von der PC-Welt ein Scipt (pcwSysFolds.hta) das auch schon komfortabel hilft, aber es löst nicht das eigentliche Problem.

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Das kommt darauf an, wie die Programme gestrickt sind.

Wenn "Eigene Dateien" fest codiert ist, hast Du keine (oder wenn überhaupt, eine sehr, sehr kleine) Chance.
    Wenn sich die Progs den zuletzt geöffneten Ordner merken, ist das schon mal was.

Am besten ist es, wenn sich in den Optionen ein Standardordner einstellen lässt.

Aber wie gesagt:
    Es kommt drauf an, wie die Progs gestrickt sind.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sehe ich auch so, du musst etwas mehr auf die Qualität der Programme achten die du installierst und verwendest. Nicht soviel "Free- und Dreckware" .. :) (das soll nicht bedeuten dass Freeware immer schlecht ist).

4. Gibt es da keine Möglichkeit den Programmen in der Registry mitzuteilen, wo sie die Dateien öffnen sollen?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht postest um welche Programme es genau geht kann dir das niemand sagen. Da musst du selbst in die Registry schauen welche Schlüssel die Programme erstellen.. Pfadangaben / Einträge.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Verschiebe doch den Ordner nach D: und den Ordner Office Dateien als Unterordner ,ist dann schon mal ein Problem weniger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page