1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by svob, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svob

svob Byte

hallo!
    was mich schon sehr lange stört ist, dass es viele programme gibt die automatisch einen ordner in eigene dateien anlegen. das problem ist, dass wenn man ein programm installiert, man nicht immer gefragt wird nach sowas. es macht sich von selbst und dann kann man es garnichtmehr ändern unter den einstellungen! sowie beim nero zb! wie handhabt ihr das? ich möchte den pc neu aufsetzen und möchte es von anfang an vermeiden.
    oder habt ihr einen tipp? ich möchte im startmenü eigene dateien, nur meine dateien haben.
    vielleicht kann mir jemand verraten wie er das handhabt.
    vielen dank! julia

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

In den allermeisten Fällen kann man das auch nicht ändern, da diese Vorgabe im Progammcode des Installationsprogrammes festgelegt wurde. Das hat ja auch seinen Sinn, damit selbstangelegte Dateien über dieses Programm bei einer Deinstallation nicht gelöscht werden und bei einer Neuinstallation sofort wieder zur Verfügung stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page