1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigene .de Domain

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by AllStar279, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Ich habe mir am gestrigen Tag eine .de Domain bei http://www.united-domains.de für 12 €/Jahr angelegt. Folglich erhielt ich heute Morgen diese eMail:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte(r) Herr ********

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die Domain,
    -------------------------------------------
    *******.de
    -------------------------------------------
    erfolgreich für Sie registriert worden ist. Ihre Domain ist
    in der Whois-Datenbank der jeweiligen Vergabestelle eingetragen worden.

(1) Erreichbarkeit der Domain im Internet
    ================================================

Bitte beachten Sie, dass es noch bis zu 48 Stunden dauern
    kann, bis Ihre Domain im Internet erreichbar ist.

(2) Konfiguration der Domain
    ================================================
    Sie können Ihre Domain ab sofort in unserem Domain-
    Portfolio Ihren Wünschen entsprechend "einrichten".

Loggen Sie sich hierzu mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort (welches Sie per eMail erhalten haben), auf
    www.united-domains.de in das Domain-Portfolio ein.

...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der grün markierte Bereich sagt aus, dass ich meine log-in Daten (Passwort) bereits per eMail erhalten haben müsste, welche ich aber nicht bekommen habe. Bisher habe ich den Support des Anbieters noch nicht angeschrieben, Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand, der damit Erfahrung hat, helfen könnte.

MfG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. AllStar279

AllStar279 Byte

Ja, anscheined ist es schwer, richtig zu lesen, denn wenn man in die FAQ's geschaut hätte, wüsste man, dass es so nicht Funktioniert, was einem der logische Verstand schon sagt, denn ich habe mein Passwort nicht vergessen, ich habe es nur noch nicht bekommen. Hier ein auszug aus den FAQ's:

Frage:

Ich habe mein Passwort/meine Zugangsdaten vergessen!? (Hits: 268363)

Antwort:

Ihre Zugangsdaten für Ihr Domain-Portfolio haben Sie nach der erstmaligen User-Registrierung innerhalb weniger Minuten automatisch per eMail erhalten.

Sollten Sie Ihr Passwort verlegt oder verloren haben, können Sie dieses direkt über unsere Startseite über den Link "Passwort vergessen" selbst online anfordern.

Sollte sich Ihre eMail-Adresse geändert haben und Sie können sich Ihr Passwort somit nicht automatisch zusenden lassen, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Wir senden Ihnen die Zugangsdaten dann gerne per Briefpost zu.

Sollte sich auch Ihre postalische Adresse geändert haben, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Personalausweises, mit der Bitte um Änderung Ihrer Daten, per Fax oder Briefpost zu. Gerne lassen wir Ihnen Ihr Passwort dann per eMail, an die von Ihnen neu angegebene eMail-Adresse, zukommen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nunja, wie du meinst . :wink:

5. AllStar279

AllStar279 Byte

Ich habe diese Funktion trotzdem gerade mal getestet, habe aber kein Passwort zugeschickt bekommen. Habe mich jetzt mal an den Support gewendet, und hoffe eine baldige Rückmeldung zu bekómmen. Falls sonst noch jemand Ahnung damit hat, bitte melden!

6. hast du den anbieteer mqalangeschrieben ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page