1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene e-mail Domain

Discussion in 'Mail-Programme' started by 1Goldfisch1, Jun 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Ich möchte meine eigene e-mail domain erstellen.
    Also z.B. nicht @gmx.de oder @hotmail.com. Eben meine eigene.
    Habe schon einige Anleitungen im Internet gesehen. Es stand, dass ich
    eine Website erstellen muss und mit der Domain der Website, dann einfach
    bei einem beliebigem e-mail Programm, den Account hinzufügen. Also z.B.
    meineWahl@gewähltedomain.de
    Und danach einfach über pop3 übernehmen. Nun habe ich aber nach free Webspaces gesucht. Doch jeder free Webspaceanbieter, will noch seine eigene Domain zu meiner hinzufügen.
    Also z.B. www.meineDomain.seineDomain.de
    Gibt es ein Anbieter wo ich einfach meine Domain haben kann? Es sollte möglich kostenlos sein. Und kann das überhaupt klappen?
    Danke

2. Gargl

Gargl Kbyte

Nein, das klappt nicht.
    Eine wirklich eigene Domain ist nicht kostenlos. Aber eventuell bietet Dein Internetanbieter da ja was an.

3. Eine Domain für Mail bekommt man bei Webspaceanbietern ab 1,49€ pro Monat. Denke das ist noch bezahlbar.

4. O.K
    Wenn ich jetzt für einen Webspace zahle, muss ich dann einfach auf Account hinzufügen. Bei Hostname (Server für eintreffende E-Mails) pop3.meineDomaine.de und bei Hostname (Server für ausgehende E-Mails) Hostname smtp.meineDomaine.de
    Und kann ich das was vor dem @ kommt einfach auswählen? Oder muss ich noch was bei meiner Website hinzufügen.

5. Die pop und smtp Server bekommst du von dem jeweiligen Provider gesagt. Und das vor dem @ steht dir frei da ja nur Du die Domain besitzt.

6. Das heisst ich kann dann so viele e-mail accounts erstellen wie
    ich will? Klappt das mit jedem Webspace anbieter?

7. Gargl

Gargl Kbyte

Das kommt auf Deinen Anbieter an ob Du 10, 50, 100 oder unbegrenzt viele Accounts anlegen kannst und auf das Paket das Du da gekauft hast.
    Ich würde Dir raten zuerst mal ein wenig Google zu bemühen und Dich über die verschiedenen Angebote zu informieren. Es kommt da ja auch darauf an ob das Ganze privat oder geschäftlich genutzt werden soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page