1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Festplattendaten bei Verkauf sicher löschen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by evi2354, Jun 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

Hallo:

bin mal wieder von keinem Wissen getrübt....wie üblich, wenn es um Hardware geht. :dumm:

Ich möchte meine Festplatten verkaufen, vorher aber meine Daten möglichst unwiederherstellbar löschen.
    Nun weiß ich, dass es Programme dafür geht, aber meine Frage ist:
    Welches ist einfach, sicher...und vor allen Dingen....schnell.

Wie lange würde es dauern, drei Festplatten a 500 GB´zu löschen?
    Und....wie mache ich das mit der Platte, auf der einerseits auf einer Partition ja schließlich Windows installiert ist???

Bitte, viellicht habe ich nicht richtig gesucht und die Frage wurde schon beantwortet.....
    nicht böse sein....

LG
    Evi :danke:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du wirst ja wohl kaum die Platten mit Windows drauf verkaufen wollen, also Löschen!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Scasi: Sorry, war außerhalb der Kaufberatung orientierungslos :D Hast ja Recht ;)

6. evi2354

evi2354 Byte

:danke: Boss im Block

Du hast mir schnell und kompetent geholfen.

@ magiceye04 : Doch, kann ich wollen, da ich mir einen komplett neuen Rechner zusammen schrauben lasse, allerdings incl. Windows 7.
    Aber einen komplett neuen Rechner mit XP...dass ist es auch nicht

Muss ich wieder neu lernen.Hoffentlich nicht so vergeblich wie bei Vista.
    Wer will sich alle zwei Jahre in ein neues Betriebssystem einarbeiten, da freuen sich nur PC Freaks

Evi

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und da willst du das alte OS mit verkaufen? Mit allen deinen Personalisierungen? Mit deinen Anwenderdaten und Kopien und Sicherungen, die Windows und deine, wenn auch gelöschten Programme, angelegt haben?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Windows auf der Platte ist nutzlos ohne Rechner.

Verkaufen kannst Du die Lizenz ja trotzdem. Aber die Platte würde ich nur leer bzw. einmalig mit nutzlosen Daten überschrieben verkaufen.

9. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es lang die Platte einmal komplett durchzuformatieren.

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nope... dabei wird nix wirklich gelöscht...
    einmalig mit Nullen überschreiben reicht aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page