1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Homepage erstellen - Webspace und URL

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by The Reaper, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Reaper

The Reaper Byte

Hallo,

ich möchte mir jetzt ne eigene Homepage erstellen. Und da wollte ich euch mal fragen auf was ich da alles achten muss bzw. wie ich des ganze bewerkstelligen kann. Es soll ne Page für so ne Art Jugendgemeinschaft werden und ich möchte die auch selbst aufbauen.

Sie sollte kostenlos sein und was für mich ganz wichtig ist wäre ne kurze und leichte Adresse. So was wie www.name-vorname******. Ich werde einen großen Webspace benötigen weil das Hauptaugenmerk auf ner großen Galerie liegen soll in der einiges an Fotos rein soll.

Vom Aufbau her möchte ich am Anfang ein kleines Introbild mit nem Enterbutton drunter. Also keine Animation oder so einfach nur ein Standbild. Auf der Page selber bräuchte ich halt ein kleines Grunddesign um darauf aufbauen zu können. Was ich so an Funktionen bräuchte wäre ein Forum, ein Event- und Geburtstagskalender, man sollte sich registrieren können (mit eigenem Profil, Bild, Avatar usw.), ne Shoutbox, eine Newsseite quasi als Startseite. Am Rand sollte halt immer ein kleiner Kalender angezeigt werden wer am heutigem Tag Geburtstag hat bzw. was an diesem Tag sonst noch im Kalender steht. Quasi ne Kurzinfo und natürlich ne große Galerieseite in der man zwischen den einzelnen Alben wählen kann etc.

Hauptsächlich geht’s mir jetzt mal darum das ich nen großen Webspace bekomme und ne vernünftige kurze Adresse. Aber ich hab keine Ahnung wo ich da suchen soll. Normalerweise müsste so etwas ja kostenlos zu verwirklichen sein. Falls nicht wie teuer kommt mir so was.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG The Reaper

2. Hier kannst du die ne Kostenlose Homepage erstellen .
    Mit ne Webbaukasten
    Edit:
    sry der Link geht nicht
    www.
    homepage-baukasten
    .de
    sry anders geht es nicht keine Arnung warum ?

3. The Reaper

The Reaper Byte

Wie schauts denn da mit Webspace aus??? Ich mein ich brauch ja platz für 500 - irgendwas Bilder. Hab nämlich keine Lust dauernd die alten Alben raus zu löschen.

MFG The Reaper

4. svsaboys

svsaboys Byte

Endlos Webspace kein Problem

hier her

5. The Reaper

The Reaper Byte

Wie is des auf der Seite mit kosten etc??? Was hat man denn da für eine URL??? Kann man des auch durch so ne Art Baukasten aufbauen oder muss man bzw. kann man des alles selber gestallten???

MFG The Reaper

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page