1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Homepage / Forum soll Mails versenden können

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by BlueBird_05, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Also ich bin gerade dabei neben meiner HP ein Forum einzurichten und scheitere nun gerade daran, dass dieses auch Emails versenden soll (wenn diese Funktion funktionieren würde, würde ich sie auch gerne auf meiner HP anwenden.) Also ich hab das Forum auf auf meinem PC gehostet (Apache + PHP + MySql + Mercury) nun bekomm ich den Mercury aber nicht so richtig configuriert. Er zeigt immer ne Fehlermeldung an dass er den teil nach dem @ nicht erreichen konnte (also zum beispiel dass er "gmx.de" nicht erreichen konnte) was muss ich jetzt machen ......
    Sollte ich lieber einen anderen (einfacheren ) SMTP Server verwenden.

Danke für eure Antworten

2. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Wenn Du E-Mails versenden willst: Klicke hier!
    Dort werden einige Möglichkeiten beschrieben. Eine ähnliche verwende ich für ein Kontaktformular auf meiner HP und für andere Formulare, die ich dann per Mail bekomme!

MfG Christian

3. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

DNS prüfen,
    PHP mail parameter prüfen siehe seite oben

4. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

inszwischen hab ich es zum laufen bekommen .... aber trotzdem danke für eure Hilfe .... THX !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page