1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigene homepage ins Netz

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by gerdgaebler, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bringe mir gerade html bei und möchte bald meine eigene Homepage ins Netz stellen. Meine Wunschadresse ist bei denic noch frei. Jetzt weiss ich allerdings nicht, wie ich vorgehen muss. Muss ich die Domain reservieren und dann einen Provider suchen, bei dem ich die Adresse plus den Inhalt dann auf den Server lege? Und habt Ihr da Tips? Das ganze sollte auch nicht zu teuer werden, da ja denic schon 116 ? für das erste Jahr verlangt.

Viele Grüße
    Gerd

2. warlordmt

warlordmt Byte

hallo,

naja eigentlich nicht, wenn man das ganze mal auf 1 jahr hochrechnet

0,49 ? / pro Monat = 12 x 0,49 = 5,88 ?

Kosten:

5,88 ? + 6,95 ? (Einrichtungsgebühr, was bei anderen entfällt) =

Gesamt = 12,83 ? pro Jahr

dagegen

0,99 ? / pro Monat (keine Einrichtungsgebühr) = 12 x 0,99 ? = 11,88 ? pro Jahr

gruß

3. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

halt! das geht noch billiger: http://www.glovi.de ;)

4. Vielen Dank für Eure Antworten,

dann werd ich jetzt mal bei den vorgeschlagenen Anbietern schauen.

Gruß und schönes Wochenende
    Gerd

5. warlordmt

warlordmt Byte

hallo,

ja nicht bei denic direkt einkaufen :) !!

www.webspace-verkauf.de <- die haben eventuell auch ein gutes angebot für dich, Redirect für 0,99 ? / Monat.

Gruß

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Stimme zu und unterschreibe :)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nicht bei Denic direkt anmelden, das ist viel zu teuer. Du machst alles über den Webspaceanbieter. 1&1 Puretec ist sehr günstig, habe durchweg gute Erfahrungen mit dem Anbieter. Schaue unter www.puretec.de

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page