1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Homepage

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Johny90, Mar 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johny90

Johny90 Byte

Also ich habe mir eine Vorlage runtergeladen habe sie dan mit Frontpage geöffnet...dan habe ich da z.b HOME stehen wie kann ich machen das wenn man da drauf drückt das was anderes erscheint...ne andere seite?

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

:schieb: nach "Sonstige Online-Themen"
    Bitte in das richtige Forum posten, User mit dem selben Problem haben es dann einfacher.

BTT: Um das Ausführen zu können was du vorhast musst du einen Hyperlink erstellen. In FrontPage:

Einfügen -> Hyperlink
    Das Fehnster was erscheint ist selbsterklärend. Achja, und du musst natürlich eine neue Seite erstellt haben die du verlinken kannst.

Gruß,
    schwarzm

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wo genau hast du "HOME" stehen, ist das der Name von deinem "Web"..?

Schaue einmal unter EXTRAS - Webeinstellungen.. ob da das findest was du suchst.

4. Johny90

Johny90 Byte

Ich kann dass nicht richtig ausdrücken...ich meine ich habe von www.freewebtempelates.de eine vorlage runtergeladen die nummer10.und wenn man die öffnet un über ürgendeinen Menüpunkt trübergeht da kann man nicht draufklicken sondern nur den Text kopieren.Ich meine wie mache ich mit frontpage wenn ich z.b. auf Home oder einen anderen Menüpunkt drücke das da was anderes erscheint?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da musst du halt einmal schauen was die da programmiert haben, ob das Menü zum Beispiel über JavaScript gesteuert wird (Quelltext anschauen). Ich kann jetzt hier mit dir keinen kompletten HTML- oder Frontpage Kurs durchführen, dafür ist das Thema zu komplex und du benötigst ein paar Wochen Einarbeitungszeit.

Hier ein HTML-Kurs (SelfHTML):

http://de.selfhtml.org/

6. Johny90

Johny90 Byte

Aha ich habe Hyperlink gefunden aber trotzdem verstehe ich das nit (habe mit nem program ne homepage gemcht wo am dan die seiten baumstrutur siez...da drückt man auf neue Seite hinzufügen und dan erscheint auch der neue Menüpunkt...)Aber das Programist wie eine TEXTVERARBEITUNG.Muss ich dan die Vorlage nochmal öffnen und da alle veränder zb Bilder reinmachen und auf der Startseite einen Menüpunkt Bilder machen und dazu einen Hyperlink auf die ´se neue seite mit Bilder machen?

7. birnemaia

birnemaia Kbyte

werf doch mal nen bilck in die aktuelle ausgabe der pc welt da steht dies bezüglich auch was :)

8. Johny90

Johny90 Byte

Hab sie grad vor mir:)

9. birnemaia

birnemaia Kbyte

:) gut sorry :bet:

10. Johny90

Johny90 Byte

Das eigentlich Problem ist das ich nicht verstehe wie man mit solchen Programmen wie NVU oder Frontpage was einbaut ..das heisst wie macht man das wenn man da drauf drückt die Seite kommt!

11. birnemaia

birnemaia Kbyte

das hab ich au NVU dann mach doch nen link und klick die option an in neuem fenster öffnen.
    meinst du das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page