1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by pichelsteiner, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin
    Ich habe vor einiger Zeit eine HP mit FrontPage erstellt. Da MS seit ca. einem Jahr keine Updates liefert ( FP eingestellt) bekomme ich immer mehr Probleme mit meinem Provider bzw. mit der Dastellung meiner HP. Navigationsleiste und zum teil Banner werden nicht korrekt angezeigt. Siehe hier. www.Victor-Ickern.de Meine Frage. Gibt es ein Programm um meine "FrontPage" Homepage in eine andere "HTML Homepage" umzuwandeln die Provider freundlicher ist. Oder muss ich meine HP mit einer anderen HTML-Software NEU aufbauen.
    Falls ja. Welche kann mir empfohlen werden die genauso bedienerfreundlich ist wie " FrontPage"
    Danke fuer eure Muehe
    Mfg
    Pichelsteiner

2. dummerl

dummerl Kbyte

hi pichelsteiner,

das denke ich ist weniger bis gar nicht der Fall.

'rotes Kreuz auf weißem Grund' deutet darauf hin:
    1. falscher Pfad (evtl. der lokale)
    2. falscher Bildname bzw. Endung (jpg, png etc.)
    3. bild nicht hochgeladen

brauchst du nicht, würd ich sagen. Es gibt ja die "Quelltextansicht" in FP und wenn du dann den Quelltext kopierst und in einen anderen Editor einfügst, haut das schon hin.
    Aber nur weil es keine Updates mehr gibt, würd ich den Editor nicht wechseln.
    die Arbeit würd ich mir sparen....

nebenbei noch rasch Kritik zu deiner Homepage:

1.beim scrollen auf den Seiten, flimmert es recht stark, wahrscheinlich wegen dem gewählten Hintergrund.
    2.Der Text liest sich schwer aufgrund der Darstellung (haarlinienstärke)

3.und ein ganz grober Fehler:
    Du hast die Bilder in Originalgröße (z.B. 2912*2016) hochgeladen aber die Darstellung kleiner gewählt (z.B. 400 auf 280)! Deshalb dauert es auch recht lange bis sie angezeigt werden - trotz dsl6000.

(betrachtet mit IE 6)

gruß
    dummerl

3. Danke fuer deine Ausfuehrung. Ich werde sie beherzigen. Zu den Kreuzen auf weissen Grund. Bei zwei Testaccounts trat dieser Fehler nicht auf, dort war optisch alles in Ordnung, dafuer zeigen sich andere Fehler wie, doppelte Navigationsleiste und doppelter Banner.
    Pichelsteiner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page