1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Installations CD erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by Dude-Corp, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

:confused:Moin Moin,:confused:

Ich eröffne mal nen Thema was irgendwie nirgends zu finden ist!

Ich hab mir nen Notebook Ohne Betriebssysthem und ohne Treiber geholt!
    :guckstdu:Meine Frage::guckstdu:

Wie erstelle ich eine Installations CD/DVD um Das Betriebssythem und die Treiber zu sichern! Sie muss sofort starten und alles automatisch Installieren!
    Hauptsächlich geht es mir um die Treiber! Ich weiß es gibt eine Treiber CD von Fujitsu Siemens! So in der Art will ich die CD erstellen!

Zu Mir! Ick hab nur geringe Computerkenntnisse! Keine Programmiersprachen!

:bet:Bitte Bitte Helft mir!!!!!!:bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, einen Thema eröffnen , weil einen Notebook gekauft .... Was für ein deutsch ...

Eine Systemsicherung eines frischen Windows nebst seiner Treiber erledigt man mit Acronis True Image oder Norton Ghost.

3. rmx

rmx Byte

4. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Ich will keine Systhemsicherung sondern eine Eigens Kreierte CD erstellen!
    Bei der Windows CD erscheint immer so ein schönes Feld indem ich auswählen kann was ich Installieren will!
    So soll meine CD dann auch aussehen!

Und ich will das nicht XP bezogen erstellen!
    Winfutur und Iso Builder sind nicht dafür gebaut, um eigene Grafische Deteils einzufügen!:sorry:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dann solltest Du programmieren lernen, um Dir soetwas erstellen zu können.

6. Dude-Corp

Dude-Corp Byte

Deswegen ja meine Frage!

Gibt es noch Programme oder Tools wie ich so etwas Ohne Programmierkenntnissse erstellen kann! :guckstdu:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mal dumm gefragt: was nützt Dir so eine "hübsche" Installations-CD und wie oft würdest Du die tollen Gimmicks denn zu sehen kriegen? :rolleyes:

imho unnützer Kasper-Kram und schade um die Zeit! aber mach halt ... :wink:

8. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Mir ist leider kein Tool bekannt, das so etwas realisieren kann, wie du es dir in den Kopf gesetzt hast. Wenn du nicht programmieren kannst, wirst du wohl nicht umhin kommen ein deiner Meinung nach ungeeignetes Tool zu benutzen. :comprob:
    Ansonsten könntest du ja deine heißgeliebten grafischen Details (was meinst du eigentlich damit?) in ein eigens von dir kreiertes Programm einbauen.
    Und BTW: Bei Windows XP habe ich dieses Auswahlfeld für die Komponenten bei der Installationsphase jedenfalls noch nie gesehen.

Manche PC-Zeitschriften haben, glaube ich, Tools, die es ermöglichen, nach der Windows-Installation (beim ersten richtigen Hochfahren) zu installierende Programme auszuwählen.

Viel Glück bei deiner Suche mit :google:

9. HalberH

HalberH Kbyte

Oder du nimmts N-lite na ja für ungeübte ein wenig schwierig:google:

Aber N-lite hat ein gutes forum

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem soll denn dann installiert werden?

11. HalberH

HalberH Kbyte

Na Xp für Vista gibt es V Lite ist übrigends der selbe Macher,wenn du Programme Wie Nero Office usw einbinden willtst brauchst du noch Auto It und einiges an einarbeitungszeit, na ja hab ich mir genommen, leider habe ich nicht drann gedacht, was mit neuer Hardware ist, Cd nutzlos weil nur bestimmte Treiber eingebunden.
    :laola:

Des Menschen wille ist sein Himmelreich

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bist du der TO?

13. HalberH

HalberH Kbyte

Sorry hab nicht richtig gelesen:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page