1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Landkarten für die Homepage?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by steppl, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich brauche sowas gerade (privat) und suche nach Alternativen zu Google-Maps/Earth.
    Stepmap kostet zumindest schon mal Geld, wenn man die Karte als Bilddatei auf die eigene Webseite stellen will. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind mir bzgl. freien Linienverlaufs und Zooms in kleine Regionen hinein auch nicht ausreichend.
    Bei Openstreetmap bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, wie genau ich die verwenden (einfach rechtsklick-speichern unter?) kann und weiterverarbeiten darf (Routenlinien mit Paint o.ä. einfügen).

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was stört dich daran? Über die -> API kannst du die Karten fast beliebig anpassen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

steppl, leider hast du dich an einen Werbebeitrag rangehangen...

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dass ich befürchte, ein bisserl zu doof dafür zu sein. Ich hätte am liebsten ein recht hoch aufgelöstes jpg, in dem ich dann rummale.
    Und dass mein Kartenbereich sehr groß ist und die Google-Karten dann zu viele unwichtige Details drinhaben.

Hatte ich auch überlegt, aber andererseits sind 2 verschiedene Seiten verlinkt, von denen die eine nicht kommerziell ist.
    Falls es doch nur den Zweck der Werbung hatte, kann die TO von mir aus gesperrt :D und der Thread auf die Wiese.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat es. Nachweislich. Ich schreib sowas nicht aus Scherz.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oki, danke für den Thread. ;)

@kalweit, hast eine PN. Vielleicht hast du einen Rat, wie das (mit Google) einfach (für Leute wie mich :rolleyes: ) machbar wäre.

(Nicht-öffentlich wegen privatem Link)

7. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ob es eine richtige Alternative für dich ist, musst du sehen unter http://www.openstreetmap.de/

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Openstreetmap stand hier schon ursprünglich im Thread, der Beitrag ist nur weg, weil er Werbung enthielt. Trotzdem Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page