1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"eigene musik" umbelegen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MuellerLukas, Apr 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Im Startmenü gibt es ja "Eigene Musik".
    Ich möchte aber, dass sich bspweise bei einem Klick darauf C:\ öffnet, wie bekomme ich das hin?

2. apollogo

apollogo Kbyte

???????????
    Wieso klickst du nicht gleich auf C:\?

3. Suruga

Suruga Guest

und selbst wenn es einen Sinn macht. Das sind Grundlagen, und eine Hilfe gibt es auch>F1<

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Du brauchst keine Musik.

Du brauchst Kenntnis über sog. Class-IDs UND die Verwendbarkeit als Parameters im Win-Explorer.

> Ich möchte aber,...
    Frum??

5. MuellerLukas

Ich hab ne Tastatur mit Hotkeys, da gibts eben auch "Eigene Musik". Nur in dem Ordner is eben nix (Alles auf C:\).

6. Suruga

Suruga Guest

wie jetzt, alles auf c: ? nich organisiert?
    was liegt da näher, als Alles in "Eigene Musik" zu verschieben?

btw. greift die Taste von deinem Keyboard nicht auf das Startmenü zu, sondern wahrscheinlich auf die ClassID .

7. Suruga

Suruga Guest

Wir machen jetzt einmal einen Test. Und zwar auf dem langen Weg:

>Start< >Einstellungen< >Taskleiste und Startmenü< > Erweitert<

jetzt geht ein Explorerfenster auf, und du siehts wo du hingekommen bist.

Dort wirst du unter Startmenü die Verknüpfung finden "Eigene Musik"

Rechtsklick, dann auf>Eigenschaften<
    Im fenster Ziel kanst du jetzt " C:\" eingeben. und dann klickst du auf >übernehmen<

wenn du jetzt im Starmenü auf eigen Musik klickst, öffnet sich c:.

jetzt probier deine Taste.

Es würde mich wundern, wenn etwas anderes erscheint , als dein leerer Ordner.

8. MuellerLukas

Ich hab den Eintrag in der Regedit gefunden. Jetzt öffnet sich auch C:\ mitm Hotkey.
    @suruga: Meine Festplatte wird langsam voll, deswegen hab ich meine Musiksammlung
    auf eine zweite verschoben.

9. Suruga

Suruga Guest

1. dann lass uns mal nicht im Dunkeln sitzen, sondern teil dein neues Wissen mit.

2. das war natürlich etwas provokant..............

10. MuellerLukas

Der Registry Schlüssel, bei dem die ganzen Pfade eingetragen sind ist *trommelwirbel*:

11. Suruga

Suruga Guest

Herzlichen Glückwunsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page