1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pc-b00n, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-b00n

pc-b00n ROM

Hi,
    da Weihnachten ja vor der Tür steht, hol ich mir nen neuen PC.
    Ich wollte hier mal das was ich mir so ausgesucht hab posten, da ich nicht genau weiß ob das auch alles so zusammen passt.
    Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt dann könnt ihrs auch ruhig schreiben.
    Also hier kommts:

Mainboard: Asus A8N5X 89,00€
    Prozessor: AMD Athlon 64 3800+ 309,00 €
    Arbeitsspeicher: MDT DIMM 1 GB Kit 86,00€
    Grafikkarte: XFX GF 7800 GT Extreme Gamer 349,00€
    Netzteil: Thermaltake Purepower Bluelight 460W 69,00€
    über das Gehäuse hab ich mir noch keine großen gedanken gemacht aber ich finde dieses hier ganz net: klick

Insgesamt: 902,00€

Laufwerke sowie Festplatte habe ich schon.
    Und was meint ihr von der 7800GT, lohnt die sich oder soll ich lieber sparen auf eine 7800GTX?
    Und reicht das Netzteil aus?
    Alles ist von Alternate.

mfG

2. Magrange

Magrange Megabyte

Ist o.k
    Würde eine 7800 GT nehmen.

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Jo das passt schon... würde auch eine 7800GT nehmen. Die 100Euro mehr für eine GTX finde ich nicht gerechtfertigt.

4. pc-b00n

pc-b00n ROM

Ich habe gesagt bekommen ich solle mir doch gleich 2GB Arbeitsspeicher holen. Denkt ihr ich komm auch mit einem hin?
    Ich werd den PC wohl mehr zum spielen benutzen.

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Klar kommst du auch mit 1GB hin! Wenn der Geldbeutel zu klein ist, kein Problem, da ist schnell auf 2GB aufgerüstet...

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ich hoffe, ich darf mich hier mal kurz einklinken. Hilft ja evtl. auch dem TO.. :)

Wo ist denn der eigentliche Unterschied zwischen dem A8N-E und dem (neueren :confused: ) A8N5X?
    Das A8N5X scheint 10€ günstiger zu sein, hat dafür aber anscheinend nicht soviel Zubehör, nur 4 statt 8 USB-Ports und nen nForce4 statt nem nForce4 Ultra Chipsatz, was immer das heißen mag.
    Ich mein, wo liegt jetzt der genaue Sinn?

Dank und Gruß
    neo

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Weitere sachen die auf dem A8n5X fehelen:
    Parallel
    Gameport

Ansosnten hab ich jetzt auch nix gefunden.

8. Mekrath

Mekrath ROM

also mobo würde ich das Abit K8N Ultra empfehlen, is passiv gekühlt

und den prozzi würde ich auch auf jeden fall tauschen, du bekommst für 8€mehr nen X2 3800 Dualcore

9. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach!

was bringt ihm ein Dual-Core wenn er die Leistungen nicht erfüllen kann , wo der Prozessor nicht ganz ausgelastet ist.? , da kann er ruhig den 3800+ nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page