1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene SSID mehrfach vorhanden.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 4Genesis, May 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4Genesis

4Genesis Byte

Mein PC "verliert" manchmal seine WLAN Verbindung. Es wird bei den verfügbaren Verbindungen ein Ausgeblendetes Netzwerk
    Angezeigt.
    Ich habe im Router "Netgear dgn3000" SSid verstecken und MAC-Filterung aktiviert.

Wenn ich mich jetzt mit dem Ausgeblendetem Netzwerk Verbinde, hat sich bei einem blick auf de Netzwerkliste die Anzahl meiner SSID um eins erhöht.
    SSID
    SSID 2
    SSid 2 3
    SSID 2 3 4

Da mir "inSSIDer" aber nur SSID anzeigt nehme ich an das der Fehler mit Win7/8 zusammenhägt.

Wie kann ich die überflüssigen SSID löschen.

Ich kann mich mit allen vier Netzwerken verbinden.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Folgendes wäre informativ, wenn es bei Win 8 möglich ist, gebe dies in die Kommandozeile(ausführen) ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt"

Es wird eine Textdatei erzeugt mit einer Verknüpfung auf dem Desktop, diese kannst du über die Büroklammer deinem Beitrag anhängen und später ggfls. wieder löschen.
    Oder du kopierst den Inhalt in den Beitrag.

Kannst du in der Netzwerkverwaltung nicht die ungewollten Verbindungen löschen?

Gruß kingjon

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst mal unter Profile in deinem WLAN-Programm schauen, und die überzähligen Profile mit deiner eigenen SSID dort löschen.

4. 4Genesis

4Genesis Byte

View attachment $wlan.txt

@kingjon
    habe die Textsatei erstellen lassen und angehängt.
    Die überzähligen Verbindungen habe ich gelöscht. Aber immer wenn mein Router rumzickt, leider passiert das jetzt immer öfter, er bricht einfach die Verbindung ab, wenn ich mich dann neu verbinde habe ich auch eine neue Verbindung.

Ich kann die Überflüssigen zwar leicht löschen, aber das Ganze ist irgendwie irritierend.

Im Windows Netzwerk und Freigabecenter wird nur die von mir erstellte angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page