1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Standard-Hintergundfarbe bei Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by widiland, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. widiland

widiland Byte

Kann man bei Thunderbird (Version 1.0.2) Auch eigene Hintergundfarben (in form von #ABCDEF) als Standart angeben?
    Beim Mail schreiben geht's aber bei der Standart-Einstellung kann man nur aus einer Liste auswählen.

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Du solltest aus Sicherheitsgründen mindestens Thunderbird 1.0.8 oder besser Thunderbird 1.5.0.4 verwenden. Außerdem gibt es beim 1.5er automatische, inkrementelle Updates.

Unter Extras -> about:config stehen dir dann massig Farben zur Auswahl.

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich hoffe, dass ich Dein Anliegen - unabhängig von Themes - richtig verstehe. Du kannst dies in der userChrome.css von Tb entsprechend (ein)ändern. Schau nachfolgend:
    http://svn.wenger.ath.cx/svn/MiRo-MostlyCrystal-DE/trunk/xml/global/subskin/

Solltest Du hoffentlich ein Versionsupdate größer Tb 1.5 durchführen und Dich ggf. für das Nutzen der Erweiterung Stylish entschliessen, werden entsprechende Stylesheets über Erfassung, Änderung und Löschung auch schaltbar.

4. widiland

widiland Byte

Bleiben meine Einstellungen und so beim Update erhalten?
    Kann ich die neue Version einfach drüberinstallieren, oder muss ich die alte erst runterschmeisen?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo widiland

Du kannst die neue Version drüberinstallieren, allerdings würde ich dies nicht empfehlen. Besser ist es, die alte Version zu deinstallieren und die neue nach einem Neustart zu installieren. Deine Einstellungen, deine eingerichteten E-Mail-Konten und die installieren Erweiterungen sowie die Mails bleiben erhalten.

Gruß
    Nevok

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Erweiterungen werden wahrscheinlich bei diesem Versionssprung nach Übernahme und Prüfung des Profils durch die neue Version deaktiviert und müssen mglw. irgendwann im Anschluss in ihrer Version gepasst werden.

Ich würde in jedem Fall mein Profil vorher sichern! Tb alt sauber deinstallieren und Tb 1.5.0.4 neu installieren und das Profil mit den o.g. Anpassungsarbeiten übernehmen lassen. Filteranpassungen können ggf. notwendig werden!

Lass Dir Zeit und lese hier (ff) vorher nach:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/inst_update_manuell.php

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page