1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Treiber-CD erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by Felix007, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felix007

Felix007 Byte

Hallo

Ich hab mir einen gebrauchten PC gekauft, möchte nun XP und alle nötigen Treiber installieren.

Da ich aber keine Treiber-CD habe, würde ich mir gern eine eigene basteln, mit der die Treiber automatisch installiert werden, so wie es bei den CD's vom PC-Hersteller geht.

Kann mir jemand Tipps geben wie und mit welchen Programmen das möglich ist, und wie man da mit exe, inf oder anderen Treiberdateien umgehen muß um diese einzubinden, und wie diese dann evtl. mit Nero gebrannt wird.

Vielen Dank im Voraus

2. franzkat

franzkat CD-R 80

3. Felix007

Felix007 Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort franzkat

Hab das Programm mal angeschaut, ist aber nur zum Erstellen einer Windows-CD, aber nicht für eine reine Treiber-CD.

Gruß Felix007

4. Michi0815

Michi0815 Guest

wozu braucst du da ein spezielles toll dafür? einfach aktuelle treiber aus dem netz ziehen und in geordneter form auf cd brennen...

den rest macht ein .bat, das in der autorun.inf eingetragen ist.

5. Felix007

Felix007 Byte

Hallo Michi0815

"den rest macht ein .bat, das in der autorun.inf eingetragen ist."

Wo ist diese .bat und autorun.inf zu finden und wo sollen die hin kopiert werden ?

Gruß Felix007

6. langer812

langer812 Byte

Wenn du willst,schicke ich dir ein Programm per E-Mail, mit dem du ganz leicht deine eigene CD zusammenstellen kannst.Brauche nur deine E-Mail Adresse.
    MfG Langer812@aol.com

7. Michi0815

Michi0815 Guest

zu finden sind sie nirgends, die musst du dir schon selber basteln ;)

driverinstall.bat:
    @echo off
    start "mobo\nForce_4.27_WinXP2K_WHQL_international.exe"
    start "mobo\nvugart.exe"
    start "graka\NVIDIAWindows2000XPnForceDrivers.exe"
    start "sound\nvuaudio.exe"
    etc...

autorun.inf:
    [autorun]
    open=driverinstall.bat
    icon=mein_liebstes_cd_icon.ico

alle 3 files (.bat, .ico, .inf) packst du in das hauptverzeichnis der cd...

8. Felix007

Felix007 Byte

Vielen Dank langer812 und Michi0815,

werd es mal so versuchen, wird schon schief gehen.

MfG Felix007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page